TodboT
Lieutenant
Moin,
ich weiß nicht so recht ob das hier das richtige Unterforum ist, aber mir ist gerade beim Spielen von Bioshock Infinite besonders störend aufgefallen, dass die Schatten erst ab einer sehr kurzen Distanz 'ordentlich' gerendert werden (und zwar in einem Quadrat um die Spielfigur herum). Das passiert wohl auch in anderen Spielen (Vorallem in CS:GO habe ich es mal bemerkt).
Das Ganze war auch schon der Fall bei einer R9 280X (ergo mit älteren Treibern), mittlerweile habe ich eine R9 Fury im Rechner.
Ich finde leider auch keine passenden Schlagworte bei Google, um das Problem(?, oder ist das normal so ) zu beheben.
Im Anhang ist ein Screenshot, der hoffentlich verdeutlicht was ich meine.
Falls jemand weiß, wie man das korrigiert, wäre ich sehr dankbar!
weitere Details zum Rechner:
Radeon Softwareversion - 17.10.3
Radeon Software Edition - Crimson ReLive
Grafik-Chipsatz - AMD Radeon (TM) R9 Fury Series
Speichergröße - 4096 MB
Speichertyp - High Bandwidth Memory (HBM)
Systemtaktrate - 1000 MHz
Windows-Version - Windows 10 (64 bit)
Systemspeicher - 16 GB
CPU-Typ - Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz
ich weiß nicht so recht ob das hier das richtige Unterforum ist, aber mir ist gerade beim Spielen von Bioshock Infinite besonders störend aufgefallen, dass die Schatten erst ab einer sehr kurzen Distanz 'ordentlich' gerendert werden (und zwar in einem Quadrat um die Spielfigur herum). Das passiert wohl auch in anderen Spielen (Vorallem in CS:GO habe ich es mal bemerkt).
Das Ganze war auch schon der Fall bei einer R9 280X (ergo mit älteren Treibern), mittlerweile habe ich eine R9 Fury im Rechner.
Ich finde leider auch keine passenden Schlagworte bei Google, um das Problem(?, oder ist das normal so ) zu beheben.
Im Anhang ist ein Screenshot, der hoffentlich verdeutlicht was ich meine.
Falls jemand weiß, wie man das korrigiert, wäre ich sehr dankbar!
weitere Details zum Rechner:
Radeon Softwareversion - 17.10.3
Radeon Software Edition - Crimson ReLive
Grafik-Chipsatz - AMD Radeon (TM) R9 Fury Series
Speichergröße - 4096 MB
Speichertyp - High Bandwidth Memory (HBM)
Systemtaktrate - 1000 MHz
Windows-Version - Windows 10 (64 bit)
Systemspeicher - 16 GB
CPU-Typ - Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz