Fehler mit 1080 SLI

Haiden2

Newbie
Hallo liebe Community!
Ich habe ein großes Problem: Ich habe in meinem Rig 2x 1080 im SLI verbaut und verwende 3 Monitore (2xBenq Full HD und einen Acer 4k als Haupm.) und mein Problem ist der Hauptmonitor. Ich habe mir den gekauft, in der Hoffnung, Spiele endlich in perfektem 4k (mit der Grafikleistung ja auch kein Problem) zu Spielen, jedoch habe ich festgestellt das mir Windows immer den Monitor falsch skaliert, sobald ich den Monitor auf 4k gestellt habe, sind auf den anderen Monitoren, logischer Weise, alle Sachen in 4x facher Skalierung dargestellt worden. Zusätzlich hat der Monitor alles noch leicht reingezommt dargestellt (Acer ist 23,5 Zoll, Benqs sind 24 Zoll). Ich habe mich daher entschlossen den ebenfalls auf Full HD zu stellen und habe ihn seit her immer so verwendet. Da ich nun draufgekommen bin das es seit dem halbwegs neuen Windows Update eine neues Skalierungsmenü gibt, wo man jeden Monitor einzeln skalieren kann, wollte ich das nun austesten. Zu meinem Bedauern habe ich festgestellt, das er nun bei Darstellung in 4k und Full HD, gar nichts mehr macht und er nur noch "rumspakt". Der Monitor zeigt die ganze Zeit das er kein Signal hätte, jedoch hat der PC den Monitor auch als solchen erkannt und gibt etwas aus. Hätte jemand eine Idee? Bevor jemand fragt, JA ich habe bereits (mach es auch regelmäßig) die neusten Updates von Windows als auch dem Grafiktreiber + GeForce Experience installiert und habe mein Rig auch auf Hardware Probleme untersucht. Danke für eure Hilfe!
LG, Haiden2

RIG (alles feinste Handarbeit von mir selbst :cool_alt:):
i7-5930k
2x PNY 1080 Founders Edition
32GB Crucial Ballistix Sport 2400MHz
Asus ROG X99 Strix Gaming
Corsair RM1000
Corsair Obsidian 900D
Samsung EVO 840 1TB
2x WD Red 3TB
komplett Wassergekühlt mit Hard Tubes/Fittingen von Alphacool und Blöcken/Pumpe/Res/Rad von EK bzw. Industrial Lüfter von Noctua

Das hat aber weniger mit SLI zu tun

Verschiedene Monitore in verschiedenen Auflösungen gleichzeitig zu betreiben war schon immer etwas zickig

hab ich auch nicht gesagt, ich habe legendlich gesagt das ich mit diesem Rig einen Fehler habe!

Zurück
Oben