Graka startet nach längerem pc aus nicht!

E_WN

Newbie
Hallo Forum,...

Ich folgendes Problem mit meiner neuen graka:
Sie läuft eigentlich tadellos nur wenn der Rechner länger aus ist bekommt ich kein Bild mehr. Bau ich sie aus und starte mit onbord funkt alles,... danach neue Karte wieder rein und passt auch,.... Nur eben beim nächsten Starten wieder das selbe Problem!😥

Danke schon Mal für die Tipps😉

HARDWARE:

AMD FX8350
Asus M5A78L plus
4x4gb xms ddr3 (Corsair) 1333mhz
Gigabyte Aorus gtx 1060 extreme 9Gbps 6gb ddr5
CoolerMaster gx 650 Watt Netzteil 80plus bronze
Corsair 570x Gehäuse mit rgp
Samsung evo8 ssd + Samsung 500gb hdd
Arctic freezer Xtreme Rev. 2 CPU Kühler

Zuletzt bearbeitet:
neues netzteil

und bei der gelegenheit vllt. noch neue cpu mit board

Zuletzt bearbeitet:
Zu schwach oder was ist der Grund?

Hab die CPU grad erst gekauft 😂

Zuletzt bearbeitet:
ja cpu müll bremst die gtx 1060 tausendfach aus und der grund für die bootprobleme wahrscheinlich defektes netzteil

Leider schon länger,.... 5wochen etwa. Ratet ihr zu Intel? War immer ein AMD Freund.

Markchen schrieb:
Und wir hier eher zu AMD was die Aufrüstbarkeit in ferner Zukunft angeht.

dieser aufrüstgedanke ist mittlerweile totaler quatsch weil wir nicht mehr wie früher in einer zeit leben wo selbst die besten cpus fürn alltag zu lahm waren und jeden tag ne doppelt so schnelle cpu bei halbem stromverbrauch auf den markt kam.

Zuletzt bearbeitet:
ja in 3jahren kriege ich bestimmt plötzlich nen schock erlebnis wie lahm und unzureichend ein 8700k doch ist und wie umbedingt ich ein 10% schnelleren prozessor doch benötige

Hab ryzen ned verschlafen... Wollte nicht zu teuer werden. BIOS is am neuesten Stand.

Das wirklich schlimme ist doch, wir lesen hier immer wieder wie der AMD FX8350 in neuen PCs (vom PC Fachmann) verbaut wurde.

Da würde ich meine Alte Lady von 2011 jederzeit vorziehen. AMD kommt einfach nicht an die Single-Thread-Performance des Intels ran.

Jedoch haben sie mit Ryzen eingeschlagen. Wird Multicore genutzt, sieht er sehr gut aus. Prinz in Games König in Anwenddungen war ein CB Fazit.

Dann rennt Intel in den Keller und holt sofort was neues raus. Tja.. Intel hatte ja auch jahrelang 0 druck!

Wenn du auf AMD stehst dann schau dir Ryzen an;)

Also... Hab jetzt ein Corsair ax860 eingebaut und das Problem bestand weiter.
Den Fehler hab ich in den energieeinstellungen für pcie gefunden. Dieser war auf max. Energiesparen eingestellt.
Danke für die Hilfe an alle

Zurück
Oben