Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe als Antivirensystem GDATA.
Das meldet sogar unschuldige Websites als attackierend.
Oder sind Websiten wo Schauspieler vorgestellt werden mit einem Virus versucht?
Wie kann das dann sein, das so eine Meldung dauernd kommt.
Kannst du die Meldung mal reinkopieren? Aktuell ist ja schwer in Mode das Websiten (auch von Stars) den PC des Besuchers der Seite Kryptowährungen minen lässt, ziemlich miese Masche.
Warum hast du denn ne Internet Security wenn du eh besser weißt, welche Websites harmlos sind?
JEDE Website ist grundsätzlich angreifbar. Skripte auf Websites werden oft im Hintergrund ausgeführt, davon merkst du nichts aber dein GDATA vielleicht.
Und ... du meinst jetzt welche der 1.549.156 Seiten?!
Ja kann sein. Kann aber auch nicht sein.
Oder dein PC ist infiziert.
Alles ist möglich, 4 Sätze sind etwas wenig.
Bei mir wird das halt jetzt nicht mehr angezeigt, da ich das die Seite als nicht attackierend gemeldet habe.
Ergänzung ()
Bruzla schrieb:
Warum hast du denn ne Internet Security wenn du eh besser weißt, welche Websites harmlos sind?
JEDE Website ist grundsätzlich angreifbar. Skripte auf Websites werden oft im Hintergrund ausgeführt, davon merkst du nichts aber dein GDATA vielleicht.
Da weiß ich nicht vorher, nur wundert mich das etwas.
Kopieren kann ich das ja erst, wenn es wieder auftritt.
Aber bei dem Fort Knox Antivirensystem dauert das sicher nicht lange.
Aber lieber zu vorsichtig als gar nicht.
Malware- und AdwareCleaner hatte ich schon mal laufen gelassen. Haben nichts gefunden.
PS: Findet der Malware Cleaner eigentlich noch was, wenn die Probezeit rum ist, da steht ja das es nicht aktualisiert wird.
Wieso kostet das eine Geld, das andere aber nicht?
Soweit ich das mitbekommen habe, ist das doch von einer Firma.
In der Hauptgui ist rechts relaltiv weit oben ein Klemmbrett, darauf klicken und es öffnen sich die Protokolle. Da kannste dann durch scrollen oder den Reiter ganz rechts, so nen Erdball anklicken, darin sind die Logs vom Webschutz.
Es gibt sehr häufig das Phänomen, dass man ohne Adblocker und co beim Klicken auf z.B. download Buttons einfach mal neue Tabs im Hintergrund geöffnet bekommt, wo sich Phsingseiten und co hinter verstecken. Nutzt du sowas wie uBlock Origin, Adblock, Privacy Badger, no Script etc?
Kann ja sein, das im Backup auch was ist, wäre ja jetzt nicht ungewöhnlich.