Windows 10 Pro Update 1709 bricht bei 30% ab

Rayman@SLF

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

und zwar hab ich folgendes Probleme und es nervt so langsam. Bis heutigen Tage funktionierten die Updates immer wundervoll, nur das Windows 10 Fall Creators Update seit einigen Wochen sprengt nun alle Dinge. Es nervt mich jeden Tag an das ich es updaten soll.

Zum Problem:

Ich lade über Windows das 1709 alles runter, er tut und macht, bis er nen Neustart verlangt. Ich tue dies und Blauer Windows Bildschirm kommt mit "Updates werden verarbeitet".
Und er fängt es an zu Installieren mit einschließlich Neustarts aber!
Bei 30% bricht er ab und setzt ihn jedes mal zurück!

Ich habe alles schon mehr fach versucht, auch versucht über Media Creation Tool zu updaten. Habe auch "leere den Update-Cache" geleert in Windows Ordner und und.

Mein Pc ist auf neusten AM4 Ryzen 1800X stand und Treiber aktuell gehalten. Nutze nur Windows Defender, kein Viren Programm.
Speicherplatz ist auf der SSD genug vorhanden. Bei mein Vater (AM3+) ging das Update auch ohne Probleme nur bei mir verstehe ich es net.

Vielleicht hat jemand von euch ne Idee und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank!

Zitat deskmodder.de
"USB-Geräte abstecken: Man sollte auch vorab alle USB-Geräte oder Sticks abziehen, die nicht benötigt werden. Ansonsten kann es dazu kommen, dass das Update bei ca. 23% bis 30% hängen bleibt.
•Eine weitere Variante, warum die Installation bei ca. 30% abbricht ist, dass man den USB-Stick in einem USB-3 Anschluss gesteckt hat. Sollte es daran liegen einmal USB-2 probieren und von dort aus installieren"

Sonst kann es viele Ursachen haben... der Fehlercode beim Abbruch könnte helfen

Prollpower schrieb:
Zitat deskmodder.de
"USB-Geräte abstecken: Man sollte auch vorab alle USB-Geräte oder Sticks abziehen, die nicht benötigt werden. Ansonsten kann es dazu kommen, dass das Update bei ca. 23% bis 30% hängen bleibt.
•Eine weitere Variante, warum die Installation bei ca. 30% abbricht ist, dass man den USB-Stick in einem USB-3 Anschluss gesteckt hat. Sollte es daran liegen einmal USB-2 probieren und von dort aus installieren"

Sonst kann es viele Ursachen haben... der Fehlercode beim Abbruch könnte helfen

Prollpower, ich habe keinen Stick drin.. es steckt nur Logitech Mouse und Tastatur drin.

Einmal hatte ich dann den "Fehler 0x80242006" in Windows unter Update stehen.

Versteh auch net warum gerade dieses Update so viel Theater macht und vorrige so einfach gingen.

Es macht Theater weil Windows halt!
Was Du für USB Geräte eingesteckt hast, das weiß ich nicht! Zudem wird geraten unbenötigte abzustecken, ob nun Speicherstick steckt oder nicht ist ja unrelevant. Soll nur aufzeigen das dies ein Problem sein kann.
Das war halt das eines, was man für die Fehlerbeschreibung gefunden hat.
Mit dem Fehlercode kann man vllt mehr finden.

Dein Anfang wirft Fragen. Versuchst du ein Upgrade oder ein Update zu machen?

Wenn Upgrade von 1703 auf 1709, dann bist du nicht der erste, bei dem es nicht funktioniert hat.

Bei mir hat das beschissene update 2 1/2 PCs zerschossen....Mein Hauptrechner ist merkbar langsamer. Und die andern 2 starten gerade gar nicht, nachdem Bios kommt kurz das Rädchen zum laden und zack Neustart. Abgesicherter Modus bringt auch nichts...
Ich weiß hilft dir nicht weiter musste grad aber mal nen bisschen Frußt ablassen...

obz245 schrieb:
Dein Anfang wirft Fragen. Versuchst du ein Upgrade oder ein Update zu machen?

Wenn Upgrade von 1703 auf 1709, dann bist du nicht der erste, bei dem es nicht funktioniert hat.

Ich versuche von 1703 auf 1709 zu upgraden.. ;) Das hatte bis hier hin immer gut funktioniert. Aber seit 1709 der größte scheiss!

Das ist kein Update, sondern ein Upgrade. Lernt mal die Unterschiede. Eine andere Art wer das Inplace Upgrade. DVD oder USB Stick mit 1709 anfertigen. Einlegen / Einstecken unter laufenden Windows und das Setup ausführen. Sollte das auch nicht gehen, dann private Daten sichern und eine Windows Neuinstalltion machen. Während der Installtion oder schon vorab die Platte löschen, das man auch wirklich von einer Neuinstalltion sprechen kann.

Hi!

Deinstalliere mal deinen Virenschutz!

Was für einen Scanner?

Bei mir hats danach geklappt (Kaspersky)

mfg moreno111

moreno111 schrieb:
Hi!

Deinstalliere mal deinen Virenschutz!

Was für einen Scanner?

Bei mir hats danach geklappt (Kaspersky)

mfg moreno111

@Moreno, ich nutze kein Virenschutz nur Windows eigenen Schutz.. ;)

@Prollpower, mein Fehler hat sich er übrigt und trotzdem versucht immer wieder auf 1709 zu upgraden und bricht bei 30% ab. Ich werde mal sehen das ich eventuell USB Mouse und Tastatur ziehe und mein Tuneup zu deaktivieren obwohl es auch mit dem Programm immer ging auch auf anderen Pc.

TuneUp? Dass dieser Kram nicht ausstirbt... Würde mich nicht wundern, wenn es genau deshalb Probleme gibt.

Ist zwar schon ein alter Beitrag, aber vielleicht hat ja noch jemand das Problem. Ich hatte es ebenfalls und mich über 2 Jahre an der Lösung daran versucht. Nun ist es mir gelungen. Es lag am Dateiversionsverlauf (Update+ Sicherheit / Sicherung). Ich habe diesen deaktiviert und danach lief es problemlos durch. Zuvor habe ich wirklich alles was es an Tipps im Netz gab probiert. Bei mir war es einfach nur diese lächerliche Kleinigkeit. Viel Erfolg beim probieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Rayman@SLF schrieb:
und mein Tuneup zu deaktivieren obwohl es auch mit dem Programm immer ging auch auf anderen Pc.
Du nutzt den Windows Defender und machst so einen Mist wie TuneUp drauf?
Ich glaube du hast dein PC schon zu viel getunt. 😁
Ergänzung ()

rumpel01 schrieb:
TuneUp? Dass dieser Kram nicht ausstirbt...
Warum, damit lässt sich doch gutes Geld verdienen. Man muss es nur einmal plausibel an den Kunden bringen und der Placebo Effekt macht den Rest.

Zurück
Oben