Adguard mit bestimmten Anwendungen starten lassen [Android]

MeisterOek

Commander
Hallo,

ich habe mir eine lebenslange Lizenz für Adguard für mein Android-Handy geholt und auch installiert. Dabei fiel mir auf, dass die App sehr viel Akku und Datenvolumen frisst. Ich habe irgendwo gelesen, dass man die App zusammen mit einer anderen App (z.B Browser) starten lassen kann und beim Schließen des Browsers auch Adguard wieder beendet wird. Aber ich finde an keiner Stelle die Möglichkeit einer Einstellung. Wo kann ich das einstellen?

Bin ich dann mit Adguard sicher vor versteckten Kryptominern etc.? Ich surfe fast nur noch am Handy, also wäre das meine Virenschleuder Nr.1. Mein PC ist eigentlich nur noch zum Zocken da. Der eigentliche Datenschutz ist mir weniger wichtig. Wichtig wäre, dass ich vor Viren, Minern oder Werbung geschützt bin.

Kurze Frage nebenbei, sorry für OT:
Wo hast du die her? :P Bin selbst an derartiges interessiert :)

Der Akkuverbrauch ist nur minimal. Android berechnet den Falsch. Kannst du auch in der App selbst lesen. Also alles in Ordnung und du kannst Adguard einfach laufen lassen.

Über Akku und Datenverbrauch kannst du im FAQ nachlesen,wieso so angezeigt wird.

Ja gut, gelesen habe ich die Info bereits vor dem Posting, jedoch habe ich das starke Gefühl, dass der Akku eben doch spürbar stärker beansprucht wird. Ich besuche täglich die gleichen Seiten mit der gleichen Helligkeit für die selbe Dauer und spiele die gleichen Spiele mit der gleichen Dauer und dennoch habe ich mit AdGuard vor dem Schlafengehen 5%, ohne ~35%. Das ist einfach so, außer die Akkuanzeige lügt auch.

Zurück
Oben