MrRapGamer
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
vorneweg ich weiß nicht ob das unterforum passt, also bei bedarf bitte einfach verschieben.
mein System:
xeon e3-1231v3
ASRock Z97 Extreme 3
16gb 1600mhz ram
mx100 256gb
1tb Hdd Seagate barracuda
BeQuiet Dark Power 10 800W
Gigabyte eXtreme Gaming Gtx 980ti
Monitor:
1440p 165hz G-sync
2160p 60hz
alle Komponenten werden ordentlich gekühlt System ist frisch aufgesetzt und das Problem trat sowohl davor als auch danach auf. System habe ich sowohl stock als auch übertaktet getestet und keinen Unterschied feststellen können
Zum Problem: Mein System friert in allen möglichen Situationen ein, sprich bild bleibt hängen und nur den Rechner vom Strom trennen hilft (auch den Powerbutton 10 Sekunden halten). Das Problem tritt sporadisch auf, mal einen Tag gar nicht mal an einem Tag alle halbe Stunde.
Bisherige Situationen bei denen mir das passiert:
-in Games (Pubg, Rocket League, Battlefield 4, League of Legends, F1 2016)
-in chrome (Youtube, Netflix)
-in Office (Power Point, Word)
-in Vegas pro 12 (nur bearbeiten nicht der eigentliche Render Prozess)
-während eines Steam downloads (war nicht aktiv am PC, hab auf dem Handy gelesen)
Ich bin selber am Rande meines Wissens und weis nicht was der Fehler ist, geschweige den einen weiteren Lösungsansatz.
Falls ich Infos vergessen oder Vorschläge lasst es mich einfach wissen. Ich hoffe auf euch, weil ich mittlerweile ziemlich frustriert bin.
vorneweg ich weiß nicht ob das unterforum passt, also bei bedarf bitte einfach verschieben.
mein System:
xeon e3-1231v3
ASRock Z97 Extreme 3
16gb 1600mhz ram
mx100 256gb
1tb Hdd Seagate barracuda
BeQuiet Dark Power 10 800W
Gigabyte eXtreme Gaming Gtx 980ti
Monitor:
1440p 165hz G-sync
2160p 60hz
alle Komponenten werden ordentlich gekühlt System ist frisch aufgesetzt und das Problem trat sowohl davor als auch danach auf. System habe ich sowohl stock als auch übertaktet getestet und keinen Unterschied feststellen können
Zum Problem: Mein System friert in allen möglichen Situationen ein, sprich bild bleibt hängen und nur den Rechner vom Strom trennen hilft (auch den Powerbutton 10 Sekunden halten). Das Problem tritt sporadisch auf, mal einen Tag gar nicht mal an einem Tag alle halbe Stunde.
Bisherige Situationen bei denen mir das passiert:
-in Games (Pubg, Rocket League, Battlefield 4, League of Legends, F1 2016)
-in chrome (Youtube, Netflix)
-in Office (Power Point, Word)
-in Vegas pro 12 (nur bearbeiten nicht der eigentliche Render Prozess)
-während eines Steam downloads (war nicht aktiv am PC, hab auf dem Handy gelesen)
Ich bin selber am Rande meines Wissens und weis nicht was der Fehler ist, geschweige den einen weiteren Lösungsansatz.
Falls ich Infos vergessen oder Vorschläge lasst es mich einfach wissen. Ich hoffe auf euch, weil ich mittlerweile ziemlich frustriert bin.