Asus Geforce GTX 1060 6GB OC zeigt kein Bild, läuft dennoch

SgtVictor

Newbie
Hallo,

ich habe ein großes Problem: :(

Ich habe mir nun mein letztes Teil für meinen PC bestellt und dies ist die Asus 1060 6GB OC Version:

https://www.amazon.de/Dual-GTX1060-...19309&sr=8-2&keywords=geforce+gtx+1060+6gb+oc

Sie läuft, dreht sich dennoch zeigt sie überhaupt kein Bild an, der Bildschirm der per DVI angeschloßen ist vorerst geht an, zeigt dennoch 0 Bild.

Meine alte Grafikkarte die 750ti funktioniert derbei wunderbar.

Folgendes habe ich bereits probiert:

- Bios reset
- Bios update (das "neuste")
- Testen ob die 750ti geht , Ja
- Onboard grafikkarte Test geht
- Alle lüfter abgeklept und Laufwerk wegen Strom, geht immernoch nicht
- Der 6 Pin anschluss ist angeschlossen, leuchtet auch weiss (Also Stromquelle ist vorhanden)
- Hab nur 1 Ram riegel probiert, funktioniert nicht

Folgendes System habe ich:

- Bequit System power 7 mit 500 W.
- 16 GB DDR3 Ram
- AMD FX-4350 mit 4,2GHZ mit Bequit Dark Rock 3 Kühler
- SSD Sandisk mit 120GB & 1 TB SSHD von Seagate
- Halt die 1060 6GB von Asus
- Mainboard: m5a78l-m usb3
- Bios ist auf neuster version

Ich bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Defekt könnte sie nicht sein (zumindestens unwarscheinlich), sie ist Nagelneu aber ich probiere sie dennoch mal an einen anderen PC aus sobald ich die Möglichkeit habe. Ich hatte davor eine R290x von Gigabyte mit Windforce, nach den Upgrade (Heisst SSD,16GB Ram, Bequit Kühler,SSHD,Paar lüfter) ging sie danach auch nicht mehr.

MfG
Ergänzung ()

Anmerken möchte ich: Sie hat beim 2.ten Versuch sie zu starten auch ein Bild angezeigt, ich habe versucht den Treiber zu installieren und nach den Neustart ist wieder kein Bild erschienen.

Könnte dies auf ein problem des Mainboardes oder des Netzteil zuweisen? Ich werde morgen einen bekannten mal fragen ob ich die Grafikkarte bei ihn testen könnte.

SgtVictor schrieb:
nach den Upgrade (Heisst SSD,16GB Ram, Bequit Kühler,SSHD,Paar lüfter) ging sie danach auch nicht mehr.
Und wie hast du das Problem gelöst?
Hört sich ja erstmal nach einem Baufehler an.

Würde auch probieren einen Fernseher/Bildschirm mal testweise per HDMI anzuschließen.

Generell ist eine R290x oder die 1060 total übertrieben bei der Gurken CPU.
Das Ganze Geld hast du aus dem Fenster geschmissen.
Die CPU ist so lahm, das sie alles ausbremst.
Generell sollte aber die GPU ein Bild bringen.
Du könntest Mal ein HDMI zu DVI Kabel probieren, wenn dein Monitor kein HDMI hat.

Sie war gebogen, dabei hab ich sie mal zu einen Computer um die Ecke gebracht und gefragt ob die mir helfen können und haben festgestellt das sie dadurch gekaputt gegangen ist, da hat mir ein kolegge die 750ti derweile ausgeliehen und nun das Upgrade auf die 1060, ich werde morgen mal die Grafikkarte bei einen koleggen ausprobieren.

Hdmi und DVI hab ich schon probiert, habe 3 Bildschirme und bei allen 3 zeigt es nicht an, es Aktiviert den Bildschirm dennoch kommt kein Bild, bei der 750ti kommt das Bios bild / Boot bild und alles andere, bei der 1060 ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen der dennoch aktiviert ist.

Teste mal die Karte in einem anderen Rechner. Hört sie aber schon so an, wie wenn die Karte ne Macke ab hat.
Wenn nicht mal der BIOS Screen zu sehen ist, kann man einen Treiberkonflikt eigentlich ausschließlich.

Danke, ich werde es morgen bei einen Koleggen probieren, sie ist neu von Mediamarkt.

MfG

Auch Neuware kann defekt sein.

Zurück
Oben