Hallo Community,
ich habe ein Laptop mit Win10 Pro, einer GTX 860M und den neuesten Nvidia Treibern. Das Laptop hat zudem eine Intel HD 4600 Grafik-Chip-Einheit.
Nun zu meinem Problem, dass nun mehr als ein Jahr besteht und ich schon sämtliche Lösungswege versucht habe:
Mein externer Monitor (HP 27es) wird vom Laptop manchmal nicht mehr erkannt. Dies passiert entweder nach einem Neustart des Laptops oder normaler Start. Auch nach einem Windows Update tritt das Problem häufig auf! Der externe Monitor wird im Gerätemanager als ausgeblendetes Gerät angezeigt. Ein Neustart oder ähnliches lösen das Problem nicht!
Wie ich das Problem teilweise in den Griff bekommen habe:
Normal muss ich den NVIDIA Treiber komplett neu installieren, das Laptop neu starten, im Gerätemanager die Intel HD 4600 ein paar Mal deaktivieren und anschließend aktivieren und der Monitor wird dann wieder erkannt.
Den Intel Graphics Treiber habe ich auch schon neu installiert.
Doch gerade hilft auch dies nicht mehr. Wodurch können diese Probleme ständig verursacht werden? Dieses Problem hat mich schon soviele Nerven gekostet und Zeit geraubt...
Ich wäre SO DANKBAR, wenn jemand eine funktionierende Lösung parat hätte!
Kein hilfreicher Kommentar ist: Windows neu installieren
Viele Grüße
Nachtrag: durch eine zweite Neuinstallation der neuesten NVIDIA Treiber, dann Neustart des Laptops, dann Intel HD 4600 über Gerätemanager deaktivieren und wieder aktivieren und nun geht der Bildschirm für eine gewisse Zeit wieder.....
ich habe ein Laptop mit Win10 Pro, einer GTX 860M und den neuesten Nvidia Treibern. Das Laptop hat zudem eine Intel HD 4600 Grafik-Chip-Einheit.
Nun zu meinem Problem, dass nun mehr als ein Jahr besteht und ich schon sämtliche Lösungswege versucht habe:
Mein externer Monitor (HP 27es) wird vom Laptop manchmal nicht mehr erkannt. Dies passiert entweder nach einem Neustart des Laptops oder normaler Start. Auch nach einem Windows Update tritt das Problem häufig auf! Der externe Monitor wird im Gerätemanager als ausgeblendetes Gerät angezeigt. Ein Neustart oder ähnliches lösen das Problem nicht!
Wie ich das Problem teilweise in den Griff bekommen habe:
Normal muss ich den NVIDIA Treiber komplett neu installieren, das Laptop neu starten, im Gerätemanager die Intel HD 4600 ein paar Mal deaktivieren und anschließend aktivieren und der Monitor wird dann wieder erkannt.
Den Intel Graphics Treiber habe ich auch schon neu installiert.
Doch gerade hilft auch dies nicht mehr. Wodurch können diese Probleme ständig verursacht werden? Dieses Problem hat mich schon soviele Nerven gekostet und Zeit geraubt...
Ich wäre SO DANKBAR, wenn jemand eine funktionierende Lösung parat hätte!
Kein hilfreicher Kommentar ist: Windows neu installieren
Viele Grüße
Nachtrag: durch eine zweite Neuinstallation der neuesten NVIDIA Treiber, dann Neustart des Laptops, dann Intel HD 4600 über Gerätemanager deaktivieren und wieder aktivieren und nun geht der Bildschirm für eine gewisse Zeit wieder.....
Zuletzt bearbeitet: