Guten Tag,
ich habe folgendes Problem. Ich habe heute eine GTX 1060 in meinen PC eingebaut, der dann auch soweit lief. Da ich unter Linux Mint arbeite ging Cinnamon wie zu erwarten in den Software rendering mode da der Desktop noch nicht auf die Ressourcen der Grafikkarte zugreifen konnte. Ich habe dann in der Treiberverwaltung den Nvidia Treiber installiert, der der offizielle von Nvidia für Linux veröffentlichte Treiber ist. Leider stürzte kurze Zeit nach der Installation der PC ab und lässt sich seit dem nicht mehr starten. Wenn ich den Anschalter drücke zuckt der Lüfter der CPU kurz sonst passiert nichts.
Was ich bereits gemacht habe:
-ein Bios Update
-einen Cmos reset
-ein anderes Stromkabel für den PCI
-einen anderen PCI-Slot
mit der alten Grafikkarte funktioniert der PC weiterhin ohne Probleme.
Spezifikation:
-CPU FX-8350
-Mainboard: ga 970 ud3
-Netzteil Sharkoon 500w
Mit vielen freundlichen Grüßen
josaur
ich habe folgendes Problem. Ich habe heute eine GTX 1060 in meinen PC eingebaut, der dann auch soweit lief. Da ich unter Linux Mint arbeite ging Cinnamon wie zu erwarten in den Software rendering mode da der Desktop noch nicht auf die Ressourcen der Grafikkarte zugreifen konnte. Ich habe dann in der Treiberverwaltung den Nvidia Treiber installiert, der der offizielle von Nvidia für Linux veröffentlichte Treiber ist. Leider stürzte kurze Zeit nach der Installation der PC ab und lässt sich seit dem nicht mehr starten. Wenn ich den Anschalter drücke zuckt der Lüfter der CPU kurz sonst passiert nichts.
Was ich bereits gemacht habe:
-ein Bios Update
-einen Cmos reset
-ein anderes Stromkabel für den PCI
-einen anderen PCI-Slot
mit der alten Grafikkarte funktioniert der PC weiterhin ohne Probleme.
Spezifikation:
-CPU FX-8350
-Mainboard: ga 970 ud3
-Netzteil Sharkoon 500w
Mit vielen freundlichen Grüßen
josaur