Hi dies ist mein erster Hilferuf in einem Forum
Hier meine eingebauten Teile
CPU: Intel i7-6850K 6x 3,6 GHZ (kein OC eingestellt)
MB: ASUS X99 Deluxe II
GPU: ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti OC
PSU: Enermax Platimax 850W ATX
Prozessor Kühlung: Alphacool AIO Eisbär 280
Gehäuse: Phanteks Evolve TG
RAM: Corsair Vengeance (4x8GB = 32GB) CMK32GX4M4B3200C16W
Festplatte System: Samsung SSD 960 Evo, M.2. 500GB NVMe
Festplatte 2: Samsung SSD 850 Evo 1TB
Festplatte 3 + 4: Toshiba OCZ TR 150 1TB
Windows 10 Pro auf dem neuesten Stand, alle Treiber neuester Stand!!!!
Folgendes Problem:
Der PC läuft problemlos bis ich ein rechenintensives Programm starte, also Spiele oder Benchmark Tests.
Battlefield 1 zB. stürzt bei der Auswahl der Soldaten bereits ab. der Real Bench Test schafft keine 15 Minuten dann ist ende. Time Spy funktioniert auch nicht.
Ich habe Windows 10 im UEFi Modus auf der NVME Samsung M.2 installiert davor habe ich CSM deaktiviert (so wurde es vom ASUS support empfohlen, auch auf YouTube habe ich diverse Videos mit diesen Empfehlenlungen gesehen)
Nach der Problemlosen Installation habe ich CSM wieder aktiviert.
Das ist nun meine 3. Neuinstallation da ich seid 2 Monaten diese Probleme habe und ich dachte dass es an einer falschen Installationsweise liegt. Die RAM Bausteine habe ich mit Memtest86 einzeln getestet, keiner hatte einen Fehler( ist der Test aussagekräftig???)
Die Temperatur der CPU beträgt bei Last (also bei RealBench) 70Grad nach 10Minuten kurz bevor das Programm abstürzt.
Vor dieser Installationsweise hatte ich ständig BlueScreens die sind jetzt weg.
Windows erkennt keine Fehler im System.
Hat irgendjemand eine Idee was ich noch tun könnte um den Fehler zu finden.
Vielen Dank
PS: Ich bin ein PC Neuling, hatte 18 Jahre lang einen Apfel, aber die sehen keinen Cent mehr von mir. Seit 01.01.17 habe ich meinen PC der bis zum Creators Update funktionierte und jetzt...naja siehe oben
Hier meine eingebauten Teile
CPU: Intel i7-6850K 6x 3,6 GHZ (kein OC eingestellt)
MB: ASUS X99 Deluxe II
GPU: ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti OC
PSU: Enermax Platimax 850W ATX
Prozessor Kühlung: Alphacool AIO Eisbär 280
Gehäuse: Phanteks Evolve TG
RAM: Corsair Vengeance (4x8GB = 32GB) CMK32GX4M4B3200C16W
Festplatte System: Samsung SSD 960 Evo, M.2. 500GB NVMe
Festplatte 2: Samsung SSD 850 Evo 1TB
Festplatte 3 + 4: Toshiba OCZ TR 150 1TB
Windows 10 Pro auf dem neuesten Stand, alle Treiber neuester Stand!!!!
Folgendes Problem:
Der PC läuft problemlos bis ich ein rechenintensives Programm starte, also Spiele oder Benchmark Tests.
Battlefield 1 zB. stürzt bei der Auswahl der Soldaten bereits ab. der Real Bench Test schafft keine 15 Minuten dann ist ende. Time Spy funktioniert auch nicht.
Ich habe Windows 10 im UEFi Modus auf der NVME Samsung M.2 installiert davor habe ich CSM deaktiviert (so wurde es vom ASUS support empfohlen, auch auf YouTube habe ich diverse Videos mit diesen Empfehlenlungen gesehen)
Nach der Problemlosen Installation habe ich CSM wieder aktiviert.
Das ist nun meine 3. Neuinstallation da ich seid 2 Monaten diese Probleme habe und ich dachte dass es an einer falschen Installationsweise liegt. Die RAM Bausteine habe ich mit Memtest86 einzeln getestet, keiner hatte einen Fehler( ist der Test aussagekräftig???)
Die Temperatur der CPU beträgt bei Last (also bei RealBench) 70Grad nach 10Minuten kurz bevor das Programm abstürzt.
Vor dieser Installationsweise hatte ich ständig BlueScreens die sind jetzt weg.
Windows erkennt keine Fehler im System.
Hat irgendjemand eine Idee was ich noch tun könnte um den Fehler zu finden.
Vielen Dank
PS: Ich bin ein PC Neuling, hatte 18 Jahre lang einen Apfel, aber die sehen keinen Cent mehr von mir. Seit 01.01.17 habe ich meinen PC der bis zum Creators Update funktionierte und jetzt...naja siehe oben