Habe gerade auch keine Ahnung, wo genau das Problem liegt, habe noch kein Ryzen-System Übertaktet.
Am Bios dürfte es eigentlich nicht liegen, die neueren Versionen sorgen da eher für mehr Stabilität und bessere Taktraten beim Arbeitsspeicher, da würde ich auf jeden Fall das aktuellste behalten.
Wenn du OC RAM hast, würde ich auch da mal das OC Profil laden (aber nicht gleichzeitig CPU OC durchführen, immer nur eins von beidem, sonst weißt du nachher nicht, was von beidem Probleme macht), Ryzen profitiert recht gut von schnellem RAM.
Das die Kiste nicht mal bootet wundert mich allerdings schon, da die Ryzen ja auch flexible Boosttakte haben und entsprechend auch über ihre 3,2Ghz kommen.
So mies kann das Silizium eigentlich nicht sein.
Kannst versuchen, den Multi mal auf 33 oder 34 zu setzen und dann mit der Spannung nachziehen bis der Rechner Bootet oder du die Vorgaben von AMD überschreitest.
Hast du mal den OC Modus auf erweiterte Einstellungen gesetzt?
Würde ich einfach mal machen, um einen Einblick zu bekommen, was man alles verstellen kann.
Ach und CPU-Z zeigt auch nicht immer das richtige an, bei mir wird als Multi 12-59 angegeben, obwohl 42 als fester Multi im Bios eingestellt ist.