SnowDlight
Cadet 3rd Year
ich habe mir neulich die exodus wallet 1.4 setup datei sowie electrum setup und virtualbox setup aus den jeweiligen offizielen Webseiten heruntergeladen und durch virustotal gejagt.
Ergebnis:
Electrum:
Trojan/Win32.Shelma
Suspicious_GEN.F47V1212
Trojan.Shelma
Trojan.Shelma.Win32.911
Exodus:
Backdoor.Ramnit.Win32.7757
RiskTool.BitCoinMiner.gfu
Virtualbox:
Win32.Trojan.WisdomEyes.16070401.9500.9843
ich habe dann auf einem rechner den ich sowieso neu formatieren wollte exodus installiert und dabei ist mir aufgefallen, das nach der installation und ausführung des programmes seltsame up- und downloads stattfinden. Die ganze Zeit über solange ich das Programm am laufen habe. Die Datenmenge ist nicht wenig.
Ich habe weder damit gehandelt noch etwas eingezahlt. updates sind auf dem neusten Stand. Dennoch lädt es weiter...
kann irgendjemand einen laien wie mir erklären was die oben aufgeführten Viren explizit (einfach ausgedrückt) auf dem Rechner machen?
Ergebnis:
Electrum:
Trojan/Win32.Shelma
Suspicious_GEN.F47V1212
Trojan.Shelma
Trojan.Shelma.Win32.911
Exodus:
Backdoor.Ramnit.Win32.7757
RiskTool.BitCoinMiner.gfu
Virtualbox:
Win32.Trojan.WisdomEyes.16070401.9500.9843
ich habe dann auf einem rechner den ich sowieso neu formatieren wollte exodus installiert und dabei ist mir aufgefallen, das nach der installation und ausführung des programmes seltsame up- und downloads stattfinden. Die ganze Zeit über solange ich das Programm am laufen habe. Die Datenmenge ist nicht wenig.
Ich habe weder damit gehandelt noch etwas eingezahlt. updates sind auf dem neusten Stand. Dennoch lädt es weiter...
kann irgendjemand einen laien wie mir erklären was die oben aufgeführten Viren explizit (einfach ausgedrückt) auf dem Rechner machen?
Zuletzt bearbeitet: