ok, erfahrungsbericht also na dann würd ich mal sagen wir tragen ihm hier bisschen was zusammen da er ja anscheind probleme hat den scheiss anständig auf seine kiste zu bekommen!?
also ich machs so falls mal was rumspinnt.
mal angenommen du hast den aktuellen nV treiber schon parat, entweder hier von CB oder woher auch immer dann..
1. die aktuelle version von DDU laden
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/
2. DDU in nen ordner kopiern und dort doppelklicken zum entpacken und dann starten. sieht dann so aus.
3. auf die erste schaltfläche, (säubern und neustart) klicken und abwarten bis du wieder aufm desktop bist.
4. dann ganz normal den treiber drauf und das wars auch schon.
5. wenn du dann GF Exp benutzen willst richtest du alles ein oder lässt es und installierst jedes mal den treiber von hand.
done!
"als ich meinen neuen pc startete" yup, fertig PC, na dann is alles klar.
is ja nett gemeint aber hier sind sie alle schon nen tick weiter mit ihren "Erfahrungen" was solche probleme angeht. aber gut für dich. so lernst du stück für stück was klappt und was nicht klappt. was nicht klappt sind meist diese komischen einstellungen dieser fertig PCs. die sind meist so zugemüllt im irgend welchem scheiss das man quasie gezwungen wird für teuer geld die hotline des herstellers zu benutzen.