Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bei GRafikkarten wird das Bios nicht ständig geändert (wenn überhaupt). schon garnicht bezüglich UEFI. Wüsste auch nicht was dir das bringen sollte. Wenn der Hersteller deiner Grafikkarte kein VBios zur Verfügung stellt, gibts auch keins
Was versprichst du dir von einem VBios mit UEFI-Unterstützung ?
tja aber du wirst wohl auf MSI warten müssen, da du sicher nicht der Einzige User mit so einem Phenomen sein wirst. Wobei mich das ganze wundert. UEFI gibt es ja nun schon seit einigen Jahren. Wie ich eben mit Google heraus fand, hat deine GRaka diese Unterstützung nicht. Da hat der Hersteller wohl nicht gespurt.
Schon mal mit dem LiveUpdater von MSI besucht, ob der was neues für deine GRaka findet?
Dann warte ich wohl. Ich hoffe sie haben eins mit UEFI Unterstützung.
Aber wie genau flashe ich das BIOS dann und kann ich falls etwas schief läuft auch mein altes wieder zurückflashen?
Ergänzung ()
Von diesem LiveUpdater habe ich bis jetzt aber nichts gutes gehört
Ergänzung ()
Ich habe jetzt von MSI ein UEFI bekommen. Wie installiere ich dieses nun? Es hieß nur es muss Unter DOS gemacht werde.
Allerdings sind in dem Ordner fünf Dateien:"320.ROM", "CWSDPMI.EXE", NV284MH.320", nvf5141.exe" und "start.bat".
Und ich habe kein DOS image.
die Graka wird kein UEFI bekommen, eher ein spezielles, um unter UEFI zu funktionieren.
Du wirst dir entweder einen bootbahren USB-Stick mit FreeDOS (geht mit Rufus) erstlelen müssen und anschließend alle Dateien die du genannt hast, dann dadrauf speichern müssen. Dann den PC ins sogenannte DOS mit dem Stick booten und die "Start.bat" starten, indem du sie direkt eintippst und enter drückst. Weiß nicht was in der "Start.bat" alles drin steht.
Du kanst aber auch deinen PC mittels Windows-DvD oder Stick booten und hier über die Reparaturfunktion die Eingabeaufforderung nutzen. Dafür muss dann der ganze Inhalt des Ordners auf C liegen, wo du dann über die Eingabeaufforderung hin gehst und die "start.bat" startest. Ansich sollte aber auch eine Anleitung dabei gewesen sein, die dir beschreibt, wie du das Bios auf deine Graka bekommst.
NACHTRAG: eventuell hilft dir auch dieser Thread, um das Bios sauber auf die Graka zu bekommen. Da wird auch aufgezeigt, wie du das derzeitige Bios deiner Graka sichern kannst. Jedoch muss dazu Windows laufen. Die Ansage von MSI gibt für den Flash aber vor, es unter DOS (Windows läuft nicht im Hintergrund) auszuführen (so wie ich es oben Beschrieb).
Was du sicher meinst ist das GUI eines UEFI, das hat natürlich keine Karte. Ein UEFI für Grafikkarten ist ein Hybrid. Ein Teil besteht aus dem guten alten Bios (Legacy) und das andere ist UEFI GOP (Graphics Output Protocoll), um vom UEFI des PC in aktueller Weise angesprochen zu werden. Damit funktionieren erst bestimmte UEFI Funktionen, da das UEFI ohne GOP sonst in einem Kompatibilitätsmodus laufen muss.
Wenn die "alte" Grafikkarte nur ein Standard VBios ohne UEFI-Gop Unterstützung besitzt, dann muss man im Bios des Mainboards das "CSM" aktivieren, damit man überhaupt ein Bild bekommt. Daher ist diese Fehlermeldung vollkommen normal.
Ich habe im Bios den UEFI Modus eingeschaltet. Es gibt nun auch keine Fehlermeldung mehr. Allerdings kommt eine Fehlermeldung, wenn ich Fast Boot, Windows 10 WHQL Support oder Secure Boot aktiviere.
Wenn du jetzt erst UEFI eingeschaltet hast, wird vermutlich deine Windows Installation noch im Bios Modus erfolgt sein. Diese unterstützt dann manche UEFI Funktionen nicht.