Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin neu in Deutschland und hab bisher in meinem Land immer meine DJ Mixe auf youtube ohne Probleme veröffentlich (keiner wurde bisher blockiert). Kann ich das auch in Deutschland ohne Straffe machen? Die gleiche Frage für die Seite hearthis.at (ist ähnlich wie soundcloud oder mixcloud).
Sobald du fremde, also nicht von dir produzierte Musik hochladen und verteilen willst, musst du das Recht dazu haben bzw. erwerben/anfragen beim Urheber.
Normalerweise nicht, außer bei "spezieller" GEMA-freier Musik.
Ggf. muss auch noch auf den eigentlichen Künstler hingewiesen werden, der das Stück "komponiert" (bzw. zusammengeklickt, ist ja elektronisch...) hatte.
Sorry, bin etwas in Panik wegen diesen ganzen downloads und uploads, bei uns hat man nicht diese Probleme Ihr seit hier wirklich sehr besonders was das angeht...
Und wie sieht es eigentlich aus wenn man Sachen aus zippyshare, uploaded.net und anderen one click hostern runterladet? Genauso Straffe wie torrents?
Bei uns ist es einfach nur richtig das man für Illegales erwerben zur Rechenschaft gezogen werden kann ^^
Wenn du tatsächlich bekannte Lieder in deine Lieder einbaust kommt es darauf an wie sehr das Original noch erkennbar ist. Ist es von Gesang und Melodie sehr abgewandelt erkennt das idr. Youtube nicht und man müsste die Videos schon flaggen das sie gesperrt werden bzw. der Künstler müsste sich beschweren.
Aus welchem Land kommst du denn, dass das dort möglich war...? Legal war das dort sicher auch nicht.
Wenn du Musik hoch lädst, die du nciht selbst gemacht hast, sondern nur zusammen gemischt hast, dann ist das natürlich nicht legal. Der Urheber kann Dich dann natürlich auf den Entstandenen Schaden verklagen. Immerhin stellst du die Arbeit anderer quasi kostenlos auf Youtube zur verfügung. Wenn du dann auch noch mit den Mixen Geld verdienst, dann wird die zu erwartene Strafe noch ein wenig höher ausfallen.
Legal oder nicht, es ist noch kein Fall bekannt wo jemand eine Geldstraffe kriegte weil er seine DJ Mixe auf soundcloud oder youtube gestellt hat. Das mein ich. Natürlich verdient man nichts damit, ist nur ein dj mix, wie es tausende andere gibt auf sc oder mixcloud, youtube und anderen platformen.
Einen ersten muss es immer geben
Früher hätte man auch nichts gegen Torrent Leecher gemacht, aber das Verfahren bzw die Untersuchungen etc. laufen.
Würde da eher mal die Füße still halten, aber wenn du das alles nicht hören willst, dann lad es doch einfach hoch? Das ist doch offensichtlich das einzige was du hören möchtest..