asrock z68 pro3 ein aus ein

StefanThx

Newbie
Hallo,
Ich hab ein Problem mit meinem Rechner. Seit heute morgen startet er immer wieder neu.
Wenn ich ihn von USB Stick booten lasse dann startet er auch direkt neu. Ich habe mal das Netzteilstecker herausgezogen dann lief er bis Windows hochgefahren ist und dann wieder das gleiche Spiel.
Für mehr Infos zum System einfach fragen.
Danke für eure Hilfe

Du willst hilfe und wir sollen Fragen?

Liste erstmal das gesamte System auf.

Ich weiß ja nicht was ihr alles wissen müsste.

Intel i7 6700k
Geforce gtx 1050ti
8gb Kingston ddr3
Das o.g. Mainboard
Ne 1 tb hdd

Netzteil?

Das gesamte System, dann werden schon ein paar andere Fragen kommen.

1. Die CPU passt nicht aufs Board, ist aber nicht so tragisch, wird wohl ein 2600 oder 2700er sein .
2. Was genau meinst Du mit "startet immer wieder neu"
a) wann tut er das, wie äußert sich das ... usw usw.

Arbeite bitte folgende Liste ab.
1. memtest86 für 12h
2. aufspielen des letzten (beta)-Bios
3. testen der Festplatte auf Fehler.
4. prüfen des CPU Kühlers
5. anderes Netzteil testen.

Netzteil ist Lc600h-12 600w
Ich kann momentan den Rechner nicht hochfahren weil er ja immer wieder neu startet um im gerätemanager nachzusehen.

@y-cromosom
Ich schalte ihn an. Er will ins Windows und startet neu und das in einer Endlosschleife
Wie geschrieben er hat auch mal Windows hin bekommen zu laden nach 3 Minuten das gleiche Problem. Neustart und Reboot Endlosschleife

Relativ neuer Intel mit DDR3 ist schonmal komisch sollte gehen aber wird nicht empfohlen - die CPU passt aber eigentlich nicht wirklich aufs Board wie bereits festgestellt. Anhand der anderen Spezifikation gehe ich auch von einem 2600/2700er aus.

Irgendetwas am Rechner geändert die letzten Tage? Klingt für mich derzeit nach Netzteil - Chinarakete lässt grüssen.

Ist ein 2600k sorry
Nein nichts geändert nur mal länger laufen lassen wie sonst da ich Urlaub habe.

Denke auch das dein Netzteil schuld am Problem ist.

Besorge dir zum Test einfach mal einen Ersatz und Teste dies wenn du dort keinerlei Probleme hast bestell die ein neues wie Chromo schon schrieb.

Bei mir haben sich die Kondensatoren um die CPU hin verabschiedet, man sieht es das sie oben dicke Backen bekommen.

Kannst es ja mal anschauen oder fotografieren und einstellen.

Also ich hatte das besagte Board mit einem 2500K

Mfg David

Zuletzt bearbeitet:
Er ist jetzt beim Fachmann. Der vermutet auch das Netzteil. Morgen weiß ich mehr.
Riesen dank an alle für die schnellen Tipps

Oh weh. Mal gespannt was der "Fachmann" dir dann für ein NT einbaut und auch was er verlangt ;)

Y-Chromosome schrieb:
Arbeite bitte folgende Liste ab.
1. memtest86 für 12h
2. aufspielen des letzten (beta)-Bios
3. testen der Festplatte auf Fehler.
4. prüfen des CPU Kühlers
5. anderes Netzteil testen.

Der Rechner startet sich immer wieder von alleine neu, das Netzteil ist schon im engeren Verdacht und du empfiehlst vor dem Netzteiltausch einen 12h Memtest und vor allem ein BIOS Update? Ernsthaft? Damit könnte er sich den Rechner ganz kaputt schießen, wenn er während des Updates neustartet wegen Spannungsverlust.

Lieber Grimba, lies doch bitte einmal den gesamten Thread bevor Du hier wild um Dich schlägst ...
Leute wie Du vergällen es einem hier zunehmend Hilfe anzubieten.

Hab ich, auch bevor ich das geschrieben hatte. Jetzt erneut. Aber ich komme zum selben Ergebnis. Unabhängig davon, dass man sich über den Sinn&Unsinn von länger dauernden Tests bei einem sich in kurzfristigen Abständen neustartenden Rechner streiten kann, ist in so einem Scenario ein BIOS Update einfach gefährlich, wenn man die Spannungsversorgung als Übeltäter nicht sicher ausschließen kann. Und deshalb sollte der TE diesen Tipp nicht befolgen, zumindest nicht in der von dir dargestellten Reihenfolge, was das Hauptaugenmerk meines Einwands sein sollte.
Auch zu dem recht frühen Zeitpunkt im Thread, wo du deinen Text geschrieben hast, bleibt diese Tatsache bestehen.

Vergällen war niemals meine Absicht, wild um mich schlagen auch nicht. Verstehe es einfach als Kritik, das wird doch wohl erlaubt sein. Im Gegensatz zu dir, der mir gleich im ersten Satz Lesefaulheit und ein wildes, schlagfreudiges Gemüt unterstellt, hab ich dergleichen nämlich nicht getan. Weder Unterstellungen noch Beleidigungen findest du in meinem Text, höchstens handfeste Verwunderung. Wenn dir der Ton nicht gefallen hat, so bitte ich um Entschuldigung, aber "Leuten wie mir" geht es um die Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben