Hallo liebe Community!
In letzter Zeit friert mein Bildschirm plötzlich ein.. Das passiert sowohl beim zocken, als auch beim surfen im Internet oder normalen Benutzungen.
Ich muss dann meistens meinen PC neustarten, weil sich weder die Maus bewegen lässt, noch lässt sich der Task Manager öffnen.
Ich habe nicht viel Ahnung von Hardware, weshalb ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Mithilfe des Programmes ''AIDA'' kann ich euch folgende Hardware Komponenten auflisten:
Motherboard
CPU Typ OctalCore AMD FX-8320, 4000 MHz (20 x 200)
Motherboard Name ASRock 970 Pro3 R2.0 (2 PCI, 1 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz AMD 970, AMD K15
Installierter RAM: 8,00 GB
Anzeige
Grafikkarte: Tul Radeon R9 280X
Grafikkarte AMD Radeon R9 200 Series (3 GB)
3D-Beschleuniger AMD Radeon R9 280X (Tahiti)
Ich habe bereits Temperaturen gemessen und habe dort folgende Werte:
Wenn ich nichts mache sind CPU und GPU bei ~35 Grad
Beim surfen (Facebook oder Videos schauen) CPU ~35 Grad GPU ~45 Grad
Beim zocken (z.B. DayZ) CPU ~50 Grad GPU~60 Grad
Mir ist außerdem aufgefallen, dass es beim Spielen sehr ruckelt und irgendwann dann einfriert.
Beim surfen friert das Bild einfach so ein.
Bitte versucht es mir eure Vorgehensweisen bzw.Hilfestellungen einiger Maßen verständlich zu erklären, da ich wie gesagt mich nicht wirklich auskenne Ich danke für eure Hilfe und Verständnis!
In letzter Zeit friert mein Bildschirm plötzlich ein.. Das passiert sowohl beim zocken, als auch beim surfen im Internet oder normalen Benutzungen.
Ich muss dann meistens meinen PC neustarten, weil sich weder die Maus bewegen lässt, noch lässt sich der Task Manager öffnen.
Ich habe nicht viel Ahnung von Hardware, weshalb ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Mithilfe des Programmes ''AIDA'' kann ich euch folgende Hardware Komponenten auflisten:
Motherboard
CPU Typ OctalCore AMD FX-8320, 4000 MHz (20 x 200)
Motherboard Name ASRock 970 Pro3 R2.0 (2 PCI, 1 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz AMD 970, AMD K15
Installierter RAM: 8,00 GB
Anzeige
Grafikkarte: Tul Radeon R9 280X
3D-Beschleuniger AMD Radeon R9 280X (Tahiti)
Ich habe bereits Temperaturen gemessen und habe dort folgende Werte:
Wenn ich nichts mache sind CPU und GPU bei ~35 Grad
Beim surfen (Facebook oder Videos schauen) CPU ~35 Grad GPU ~45 Grad
Beim zocken (z.B. DayZ) CPU ~50 Grad GPU~60 Grad
Mir ist außerdem aufgefallen, dass es beim Spielen sehr ruckelt und irgendwann dann einfriert.
Beim surfen friert das Bild einfach so ein.
Bitte versucht es mir eure Vorgehensweisen bzw.Hilfestellungen einiger Maßen verständlich zu erklären, da ich wie gesagt mich nicht wirklich auskenne Ich danke für eure Hilfe und Verständnis!