Erweiterung des bestehenden Computers (?)

YVZ

Cadet 1st Year
Hallo!

Bin mir nicht sicher mit was ich anfagen soll. Ich möchte gerne meinen bestehenden Computer etwas erweitern (ohne viel kosten zu verursachen). Habe momentan wirklich nicht viel Geld übrig für PC. Da ich aber 1x die Woche Videos auf YouTube hochlade bin ich am verzweifeln beim rendern.

Ich habe mir mal alles notiert was ich finden konnte:

Mainboard: PEGATRON IPMIP-GS H55
Arbeitsspeicher: Kingmax PC3-10700H (667MHz) - 3x2GB
Prozessor: Intel Core i5 650 @ 3.20GHz
Grafik: ATI Radeon HD 5500 Series

Ich habe viele Bilder und Videos usw am Computer, und etliche Programme von denen ich mich aber in kürze verabschieden möchte. Ich werde sobald ich eine externe festplatte habe, einige daten absichern und denn Computer einfach mal formatieren.

Ich spiele am iPad und zeichne diese mit elgato game capture am PC auf. Und editiere diese dann mit Sony Vegas und rendere sie. Dazu mache ich auf viel am Computer mit Grafikbearbeitung GIMP, Photoshop. Und habe auch Pro Enginner mit dem ich ab und zu was konstruieren muss.

Meine Überlegung war dass ich vielleicht mir einen Arbeitsspeicher kaufe. Habe 3 Plätze die bereits mit 2GB belegt sind, und einen freien Slot. Meine Überlegung war dass ich mir vielleicht 1-2 Arbeitspeicher kaufe um vielleicht 8 oder 16GB Arbeitsspeicher zu bekommen. Würde aber dieses alleine reichen, damit ich keine probleme beim Rendern habe?

Ich habe diesen Computer damals vor einigen Jahren bei MediaMarkt gekauft. Es hat einen 1 TB HDD eingebaut. Kann ich zudem einen günstigen SSD kaufen und diese auch einbauen? Sodass es von der SSD startet aber ich auch die 1TB HDD nutzen kann.

Bin leider nicht gut in diesem Gebiet, deshalb bitte ich um Hilfe. Bin für jede Info, Hilfe und Anleitung sehr dankbar!

Liebe Grüße aus Wien

PS: Falls mein Topic hier falsch liegt, bitte ich die Moderatoren diese zu verschieben. Danke

Da deine CPU nur 2 Kerne und 2 Threads hat, wird er nicht schneller. Zum Rendern eignet sich dieser halt nicht. Da braucht man einfach mehr Kerne. Eine SSD und deine 1 TB HD kannst du schon zusammen nutzen.
Was wären denn dein Budget ?

Hallo danke für die schnelle Antwort.
Weis leider nicht wofür die Threads stehen, aber in der anleitung stand 2 Kerne und 4 Threads.
Wie gesagt viel budget hätte ich wirklich nicht. Momentan würde ich sagen irgendwo zwischen 0-50 oder bis 100 Euro. Da ich derzeit kein richtiges Einkommen habe.

Deine CPU hat 2 physische Kerne und 2 Virtuelle die auch noch einmal etwas Leistung bringen. Das Hauptproblem ist hier die CPU. Da es sich hier um ein OEM Board handelt weiß ich nicht welche CPU's eventuell noch passen könnten.

Zurück
Oben