Windows 10- Bootschleife

Rochus

Lieutenant
Hey,

mein PC startet nicht mehr korrekt, vll habt ihr einen schnellen Tipp.
Der UEFI Loader scheint noch zu funktionieren aber ich komme nicht zum Windows LogOn Screen.
Während sich das Rädchen dreht wird auch keine Festplatten Aktivität angezeigt.

Er startet dann einfach wieder neu bis sich das ganze wiederholt.

Das habe ich versucht:
  • Checkdisk --> Keine Fehler
  • Windows Platte allein
  • Fastboot an/aus
  • atomatische Reparatur --> Startprobleme prüfen
  • andere GPU
  • 2. BIOS mit Standardeinstellungen
  • Abgesicherter Modus --> funktioniert ebenfalls nicht

Windows ist im AHCI Modus installiert.

Hier noch die verbaute Hardware:
  • XEON 1230v3
  • MSI Z87-GD65
  • 16GB RAM 1866
  • ASUS GTX 1080ti
  • Samsung 850 Pro 256GB
  • BQ Dark Power Pro 10 550w

Ach ja, ich komme in die Kommandozeile...

Kam der Fehler nach nem Windows Update?Zufällig jenes KB4054517?

Das kann ich leider nicht sagen. Habe den PC gestern ausgemacht und nicht drauf geachtet. Automatische Updates waren an.

Kann ich mir die Systemprotokolle in der Kommandozeile anzeigen lassen? Gibt es sowas wie VIM in Windows?

Ich zumindest hatte damit an einem Laptop Probleme! Starte mal ohne aktivierte Treibersingnatur! Erscheint bei dir das Win10 Fehlebehebungsmenü wo du Wiederherstellungspunkte wählen kannst etc.? Da gibts dann den Reiter Startoptionen ändern!Dort besagter start ohne Treibersignatur! Ist zwar ins blaue geraten,aber hatte selbigen Fehler!

Kannst denn einen Wiederherstellungspunkt laden?

Nur zum nachvollziehen,du bist im Recoverymenü auf erweiteret start gegengen! Dann PC neu gestartet und dann mit der taste 7 versucht zu starten!

Funktioneren bei dir die DISM / SFC befehle unter CMD? Also nicht das Laufwerk X auswählen bei mir war eigentliches C: = E: !

SFC/Scannow

WIN Image Prüfen

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

Win Image reparieren!

Dism /Image:C:\offline /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:c:\test\mount\windows

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:c:\test\mount\windows /LimitAccess

Jo bin für heute raus!

Auf C: ausgeführt.

SFC /Scannow >>

Systemsuche wird gestartet.
Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100% abgeschlossen.

Der Windows Ressourcenschutz konnte denangeforderten Vorgang nicht ausführen.

Ist denn C: im Wiederherstellungsmodus von Windows auch dein Laufwerk c: in Windows selbst? Weil wie gesagt, bei mit startet die CMD im recovery mit X: und C: iste mein eigentliches D: in Windows! E: war da dann mein richtiges C:! Ich hoffe das ist verständlich!

Zuletzt bearbeitet:
Hey Viper, ja, das war alles verständlich. Danke für dein Feedback. Das Windows hat sich aber auf keine Art und Weise wieder zur Arbeit bewegen lassen.
Ich hatte es zwischenzeitlich einfach neu installiert und die Daten von Backups wieder hergestellt.

Beste Grüße

Zurück
Oben