Windows 10 Pro keine Aktivierung mehr Z83II Intel

bravolima

Lieutenant
Moin
Heute ist mein Mini PC Z83II intel angekommen
Habe es Neu drauf gemacht das Windows 10 Pro x64
es war windows 10 pro 64bit drauf 1703
dann habe ich versucht das update 1709 drauf zumachen ging nicht speicher zu klein
dann habe ich es mit denn usb stick drauf gemacht und mit meine daten angemeldet aber es ist nicht acktivirt
wo die 1703 drauf wahr wahr es acktivirt
warum mit der 1709 nicht

AW: Windows 10 Pro keine Activirung mehr Z83II Intel

Aktivierungshotline angerufen?

Hat das Teil eine Internet-Verbindung? Falls ja, einfach Geduld haben. Das wird schon noch.

Habe es Neu drauf gemacht das Windows 10 Pro x64
es war windows 10 pro 64bit drauf 1703
du hast es neu drauf gemacht?
warum dann nicht gleich 1709?

Edit:
auch wenn wir hier na klar nicht jedes Gerät egal ob für 80 € oder 1800 € kennen müssen.
bezweifele ich doch, dass da eine Pro Version drauf war bei dem Preis usw.

Von 64 Bit lese ich auch nichts, was bei dem mini Gerät auch nicht verwunderlich ist, da auf Tablets mit 32GB Platte meist auch nur ein Windows Home 32Bit drauf ist.
Ein vorinstalliertes Windows Home mit einem Home Key im Bios aktiviert sich na klar eh auch nicht von alleine wenn man da Pro installiert.
Was ja auch gar nicht so einfach ist, da immer der Key aus dem Bios genommen wird und demetsprechend sollte da auch immer Home installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:

Terrier schrieb:
du hast es neu drauf gemacht?
warum dann nicht gleich 1709?

Edit:
auch wenn wir hier na klar nicht jedes Gerät ega ob für 80 € oder 1800 € kennen müssen.
bezweifele ich doch, dass da eine Pro Version drauf war bei dem Preis usw.

Im Web lese ich auch nur was von 32bit was bei dem mini Gerät auch nicht verwunderlich ist.
Ein vorinstalliertes windows Home mit einem Home Key im Bios aktiviert sich na klar eh auch nicht von alleine wenn man da Pro installiert.
Was ja auch gar nicht so einfach ist, da immer der Key aus dem Bios genommen wird und demetsprechend sollte da auch immer Home installiert werden.

da war die pro drauf

Anhänge

• e891d5c2-0f21-4d15-b18d-2f68fd8f8619.jpg
    e891d5c2-0f21-4d15-b18d-2f68fd8f8619.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 433

Zumindest hast du jetzt Pro drauf denn der Screen ist ja wohl nicht vom Auslieferungszustand.
Wie gesagt ich finde nichts bei den Händlern außer Windows und da Pro ja nun etliches teurer ist und sogar Laptops für 500b€-800 € Home vorinstaliert haben.
Es gibt zwar auch mini Pc für 1500€ mit Pro und 256 GB SSD aber davon reden wir ja bei dem Gerät nicht.

Wenn du meinst, dass alles richtig ist, können wir auch nicht helfen denn aktiviert wird dann auch von alleine.
Ich habe jetzt lange genug gegoogelt und ich mit einem Gerät beschäftigt dass ich nie kaufen werde.

Zuletzt bearbeitet:

Terrier schrieb:
Zumindest hast du jetzt Pro drauf denn der Screen ist ja wohl nicht vom Auslieferungszustand.
wie gesagt ich fnde nichts bei den Händlern außer Windows und da Pro ja nun etliches teurer ist und sogar Laptops für 500b€-800 € Home vorinstaliert haben.
Es gibt zwar auch mini Pc für 1500€ mit Pro und 256 GB SSD aber davon reden wir ja bei dem Gerät nicht.

Wenn du meinst, dass alles richtig ist, können wir auch nicht helfen denn aktiviert wird dann auch von alleine.

doch das war drauf

Wenn du meinst das alles richtig ist, können wir auch nicht helfen denn aktiviert wird dann auch von alleine.
Ich habe jetzt lange genug gegoogelt und mich mit einem Gerät beschäftigt dass ich nie kaufen werde.

Du hast eh nur eine 32GB Platte oder?
Warum dann überhaupt Pro was ja nun mehr Speicherplatz braucht, das macht normal kein OEM Hersteller bei so einem Gerät.
64Bit bringt ja nun auch nur was mit mehr als 4 Gb Arbeitsspeicher udn dein mini hat gerade mal 2GB
Was solls!

Zuletzt bearbeitet:
also mit google finde ich auch nur "Windows 10 64bit" da (was ansich die Home-Edition ist).

Es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder warten bis die automatische Aktivierung erfolgt (falls es sich tatsächlich bei der Lizenz um eine Pro-Variante handelt, oder den MS-Support anrufen und telefonisch aktivieren.

Sollte beides nicht funktionieren, bleibt nur der Einsatz des korrekten Windows 10, was dann wohl die Home-Edition ist. Der Screenshot mit der Windows-Version bringt uns hier nichts, da wir nicht wissen von wann dieser ist (vom aktuellen System oder dem vorherigen).

Was ich mich aber frage, warum wurde Windows 10 "neu" drauf gemacht? War da Windows schon vorinstalliert und wurde dann durch die jetzige version ersetzt oder war das Gerät ohne Betriebssystem (Was eine Neuinstall erklären würde)?

Na ja, wer weiß, womit das Gerät aktiviert wurde. Wäre ja nicht der erste Fall, wo es keine echte Windows Lizenz ist. Bei solchen Geräten.

Der kostete keine 80€. Günstiger als eine Win 10 Pro Lizenz.

Zurück
Oben