Philips TV mit schlechtem Audio-Signal am Kopfhörerausgang

Aba88

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
1
Ich habe einen Philips TV (6000er Serie aus 2017), an dem ich erst jetzt einen Kopfhörer angeschlossen habe. Der Kopfhörer (Beyerdynamics DTX 910) selbst verrichtet an anderen Geräten (PC) seine Dienste einwandfrei. Allerdings muss ich feststellen, dass das Audio-Signal vom Kopfhörerausgang am Philips TV wirklich schlecht ist, vor allem bei leiseren Lautstärken vernimmt man ein nerviges Rauschen und Knistern (die Störgeräusche selbst bleiben immer gleich laut, egal welche Lautstärke eingestellt ist, bei erhöhter Lautstärke werden sie vom regulären Ton lediglich übertönt).

Nun frage ich mich, ob es da irgendetwas gibt, was Abhilfe verschafft, beispielsweise ein (mobiler) Kopfhörerverstärker für unter 30 Euro? Oder verstärkt der die Störgeräusche nur noch in der Lautstärke?

Leider hat der Philips TV keinen anderen für mich nutzbaren Soundausgang.

Schließe ich an den Kopfhörerausgang aktive Lautsprecher an, fallen mir die störenden Geräusche bei reduzierter Lautstärke nicht auf. Das wird wohl am Verstärker im 2.0 Lautsprechersystem liegen? Daher auch die Idee mit einem Kopfhörerverstärker, beispielsweise sowas oder sowas. Würde das was bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dieses digitale Rauschen ist ja schon da. Sehr viel besser wird es also eher nicht.

Aber da der TV wahrscheinlich einen optischen Ausgang hat, könnte sich ein DAC mit Kopfhörerverstärker anbieten, irgendwie so oder so (ich kenne die Geräte nicht).
Die Lautstärke kann man dann (bis auf die drei Stufen im Menü, falls es sich nicht geändert hat) nur an diesen Geräten ändern.
 
Zurück
Oben