MSG for Whatsapp - Meldung am Start entfernen?Benachrichtigungen bei neuer Nachricht?

Jean-Pierre1988

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

ich nutze seit ein Paar Tagen die App MSG for Whatsapp unter Windows 10,
leider stört es mich das jedes mal beim Start folgende Meldung kommt:

Ich verstehe die Sprache nicht, und hoffe das ihr mir sagen könnte wie ich die Meldung weg bekomme.

Das nächte, ich wöllte gerne eine Benachrichtigung via Windows 10 haben wenn eine neue Nachricht kommt,
so wie bei Windows 10 üblich rechts unten,
aber das funktioniert nicht, habe die einstellungen wie folgt:

Leider bekomme ich gar keine Benachrichtigung, auch die Kachel zeigt nichts an.

Wie kann ich Benachrichtigt werden wenn eine neue Nachricht kommt?

Moin,

MSG for Whatsapp kenne ich zwar nicht, aber ich verwende "Franz" ist auch ne Messenger App für Whatsapp und Co. da bekommst du die Benachrichtigungen dann auch per Info Center (auch wenn se nur kurz eingeblendet werden, aber nicht gespeichert).

Grüße
Nico

Das ist nicht der offizielle WhatsApp-Messenger für Windows. Dieser lässt sich unter folgendem Link beziehen:

https://www.whatsapp.com/download/

Und dann gleich noch den Rechner auf Malware scannen. Gut möglich, dass sich da etwas Eingenistet hat.

Vielen Dank, dann werde ich den richtigen Installieren,
leider ist der Windows App Store nicht so gut,
da sieht man gar nicht welche Apps die orginale sind, oder die besten,
zumidest komm ich nicht damit klar.

Reicht nicht der Windows Defender?

Jean-Pierre1988 schrieb:
Reicht nicht der Windows Defender?
Ich rate von der Benutzung des Windows Defenders ab, da die Erkennungsraten für Viren, Trojaner etc. nach wie vor sehr niedrig ist.

Und dann kommt man nicht auf die Idee, einfach mal beim Hersteller der App selbst nachzusehen, ob der eine Windowsversion anbietet?
Nicht wirklich, oder? :rolleyes:

Ja, Software sollte stets direkt vom Hersteller bezogen werden, niemals von Drittanbietern.

Ich hab im Windows 10 Store nach Whatsapp gesucht, bin nicht davon ausgegangen das es eine orginale App gibt.

Leider zeigt die orginale App bei mir keine Benachrichtigung an, muss Whatsapp dafür immer offen bleiben?
Ergänzung ()

Okay ist das Programm eingeschalten, so zeigt es auch Benachrichtigungen an, das ist gut mehr wolllte ich auch gar nicht.

Zurück
Oben