Zum Teil grünlicher/gelblicher Bildschirm bei G4600

Ineedabetterpc

Cadet 4th Year
Moin!

Ich habe mir den Office PC für 375 € nach der FAQ "Der ideale Office-PC" gebaut. Intel Pentium G4600 und MSI B250M Pro-VDH, 8GB RAM und Windows 10 Pro.

Problem: erst sehr regelmäßig hat sich die Bildschirmfarbe ins Grünliche verändert, wenn ich MS Office 2010 oder Adobe Reader DC geöffnet habe. Bei anderen Programmen erstmal keine Veränderung. Nun habe ich das Programm z.T. auch beim Starten des PCs oder bei Firefox.
Wichtige Anmerkung: Die Farbe wechselt mit kurzer Verzögerung wieder in die Ursprüngliche, nachdem das jeweilige Programm geschlossen wurde.

Was ich bis jetzt getan habe: Bildschirm getestet mit anderen PCs, HDMI, VGA, DVI-Kabel gewechselt und verschiedene probiert, alle Treiber aktualisiert (mit MSI-Tool und dann auch manuell), alle Windows-Updates installiert.

Nun habe ich die Befürchtung, dass die Grafikeinheit des Prozessors einen Knacks hat.

Ich hoffe, dass Ihr noch ein paar Ideen habt. Ansonsten fröhliche Weihnachten!

MfG

Was für ein Kühler ist da drauf ?
Ein Verschraubter ? Falls ja mal den Druck was wegnehmen indem Du die Schrauben etwas lockerst !
Hatte ich bei nem Sandy i5 mal.

Kann ich nicht, was glaube ich ein wichtiges Detail ist. Wenn ich den Screenshot vom grünlichen Stich gemacht habe und dann Office schließe, ändert sich die Farbe des Screenshots wieder in die Normale.

Ich habe aber gerade nochmal einen anderen Bildschirm angeschlossen. Und das gleiche Phänomen.

Irgendwie kommuniziert doch hier der PC etwas falsches an den Bildschirm.

Hat noch jemand eine Idee? Sollte ich nochmal den Boxed-Kühler probieren?

Ich will das Ganze noch auflösen, falls es irgendwem mal passiert!
Es war ein Software-Probleme. Ich hatte übereifrig die mitgelieferte Software von MSI installiert, darunter auch der Übeltäter. MSI X-Boost!
Deinstalliert. Problem gelöst!
Danke für die Bemühungen.

Zurück
Oben