Ordner lässt sich nicht löschen

Tyr0ne

Ensign
Hallo,
ich habe seit Ewigkeiten ein Verzeichnis auf der Festplatte, das ich nicht mehr los werde. Der letzte Ordner, der zu sehen ist hat einen Punkt am Ende. Wenn man versucht diesen zu öffnen kommt die "Pfad nicht verfügbar" Meldung. Beim Versuch ihn zu entfernen erscheint "Element nicht gefunden". Selbst über cmd rd /s \\?\Pfad steht hinter jeder Datei in diesem Verzeichnis "Zugriff verweigert". Auch Unlocker und File Assassin konnten nicht helfen.

Wie werde ich denn den Ordner los? :freak:

Zieh dir ein Linux auf CD starte das dann und lösche vom Linux aus den Ordner. Tools für Windows wird es wohl auch geben kenne aber aktuell keines.

Ist der Ordner tief in der Verzeichnisstruktur? Evtl. ist die maximale Länge erreicht.

Kannst du den übergeordneten Ordner ausschneiden und auf C:/ (D:/ was auch immer du möchtest) verschieben oder einfach den übergeordneten Ordner löschen?

Lege einen Link des Ordners auf dem Desktop an, lösche danach den link und dann den orginal ordner.

|SoulReaver| schrieb:
Zieh dir ein Linux auf CD starte das dann und lösche vom Linux aus den Ordner. Tools für Windows wird es wohl auch geben kenne aber aktuell keines.

Die Festplatte ist Bitlocker verschlüsselt, entsprechend nicht in Linux zu öffnen.

frkazid schrieb:
Ist der Ordner tief in der Verzeichnisstruktur? Evtl. ist die maximale Länge erreicht.

Kannst du den übergeordneten Ordner ausschneiden und auf C:/ (D:/ was auch immer du möchtest) verschieben oder einfach den übergeordneten Ordner löschen?

Verschieben kann ich den Überordner, aber dann trotzdem nicht löschen.

Cobra975 schrieb:
Versuchs mal hiermit: SystemRescueCd

Siehe Bitlocker

nebulus schrieb:
Lege einen Link des Ordners auf dem Desktop an, lösche danach den link und dann den orginal ordner.

Hat nicht funktioniert.

cyberpirate schrieb:
Oder einfach ein Tool wie Unlocker oder LockHunter benutzen zum löschen!

Unlocker hat wie gesagt nicht funktioniert.

Fluch & Segen vom BitLocker.
Wenn auch CHKDSK /R /F nichts rausreißt wäre der nächste Schritt BitLocker rauszunehmen und das Programm der Vorschläge nochmals abzuspulen. Ansonsten ist das Dateisystem so angeknackst, dass es neu angelegt werden muss (bekannt als Formatieren).

CN8

Zurück
Oben