Nur Auslesefehler oder sollte ich mir sorgen machen?

Double_C

Newbie
Unbenannt.png
Die Temperatur bei TMPin4 mit 127 Grad macht mir sorgen, gibt es da schon Erfahrungen hier?

eindeutig ein Auslesefehler, egal welches bauteil die Temperatur hat, dein Rechner müsste schon eine notabschaltung oder die Leistung gedrosselt haben....
da auch der kleinste wert bei 0°C ist, (ich hoffe nicht das du draussen im kalten sitzt) kann es nur ein ausleseefehler sein.

also TMpin4 / TMpin6 auslesefehler eindeutig

wenn man logisch ran geht kann man es eig. immer herausfinden, werte prüfen / nachvollziehbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Unwichtig, so einen Fehler hatte ich auch schon öfters in verschiedenen Version des Tools und lies sich nur durch neu installieren beheben. Die Logs zu löschen half nie.
Fehlerhafte Sensorangaben sind aber nur eines der Probleme bei HWmonitor (ins uferlose ansteigender RAM-Bedarf etc) und mittlerweile bin ich bei HWiNFO64 angelangt, in vielen Dingen die bessere Wahl.

Zeigt mir die 127 Grad auch nur unter Last an, sobald ich wieder im Idle bin springt die Anzeige von 127 auf 0.

Alles was sich nach 127 oder 255 für mich anhört, zweifel ich erstmal an einen Programmierfehler. Da dass anscheind (bin da nicht so bewandert) maximale Größen sind.. 65565 ist zum Beispiel auch eine Zahl.. oder 32768. Alles Maximalwerte unter einer bestimmten Vorgabe.

Ich glaube der Chassis Fan 4 ist so auch nicht richtig.

@mcbloch
stimmt habe ich übersehen.....

Wenn die Anzeige nur zwischen 0 und 127 schwankt, dann kann es kaum der korrekte Wert eines Temperatursensors sein. Nimm HWInfo64 gehen dort auf Sensors, die Werten stimmen praktisch immer.

Zurück
Oben