Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
frohes fest euch allen, leider habe ich hier ein kleines problem mit meinem laptop. die schrauben sehen sehr abgenutzt aus, was sind das überhaupt für schrauben und wie bekomme ich die abdeckung nun auf? ist das so noch möglich?
als erstes besorgst dir einen PASSENDEN Kreuzschlitz, warscheinlich hast einen nicht passenden gehabt.....
mit diesen mit druck auf dem kopf versuchen vrosichtig zu lösen sobald du merkst das der wieder abrutscht, aufhören....
eine schraube konnte ich sehr einfach mit einem ph 60 schrauben dreher lösen, aber diese beiden anderen sitzen zu fest.
aufboren kann ich nicht ohne akkuschrauber. gibt es noch andere möglichkeiten?
Hammer und Meißel benutzen? Lach, wegen "andere Möglichkeiten".
Man könnte das Gerät auch in eine Werkstatt geben. Die wird sich freuen, eine schwierige Aufgabe bekommen zu haben und sich die Lösung gut bezahlen lassen.
Man könnte das Gerät auch in eine Werkstatt geben. Die wird sich freuen, eine schwierige Aufgabe bekommen zu haben und sich die Lösung gut bezahlen lassen.
das wird nicht nötig sein dafür gibt es ja dieses hilfe forum )
also der passende schraubendreher ist ein ph00x60 torx.
gibt es den auch als akku aufsatz? würde mich über eine antwort freuen.
Wenn die Schraubenköpfe erstmal so aussehen wie auf den Fotos hilft nur noch ausbohren. Um das aber sauber hinzukriegen bräuchte man eine Ständerbohrmaschine oder etwas ähnliches, etwas wo man den Akkubohrer einspannen und dann mit einem Hebel genau senkrecht bohren kann. Bohrständer für Akkubohrer, weiß nicht, ob es soetwas gibt.
Normal nimmt man einen Linksausdreher für die Hand
oder Linksbohrer sehr langsam im Akkuschrauber...
Häufig reicht es, wenn der Bohrer sich leicht verklemmt
und man dadurch dann die Schraube einfach rausdrehen kann.
Ich kenn deinen Laptop nicht.
Die Fotos sind ja nicht 1:1.
Also einfach nachmessen, Lineal oder besser Messschieber.
Vermutlich ca. 1 bis 2mm. Je nachdem wie groß dein ausgenuckelter Schraubenschlitz ist.
Wenn die Schraubenköpfe derartig ausgenuckelt sind, wird auch ein Linksdrall nichts mehr nützen. Wenn man mit 1-2 mm die Schraube anbohrt, kann man auch gleich mit 3 mm den Schraubenkopf ganz ausbohren. Dann das Plastikgehäuse abnehmen und den Rest von der Schraube mit einer kleinen Flachzange rausdrehen.
ich habe es ausprobiert eine kleine schraube auf die kaputten mit der spitze festzukleben um sie so herauszudrehen. das klappt jedoch nicht, deshalb dann die bohrerlösung. jetzt kann ich die abdeckung wie abehmen und die schrauben brauche ich eigentlich überhaupt nicht, weil die abdeckung noppen zum einrasten hat. schuld an dem übel, war übrigens ein billiger schraubreher von ebay aus china.