Original Key nicht mehr auffindbar

kynologe

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
781
Hallo Foristen,

folgendes Problem:

Letztes Jahr habe ich meinem Vater einen gebrauchten Rechner mit installiertem Win 10 gekauft. Der Original Key war auf eine leere Papier CD Hülle geklebt, die wir mitbekommen haben.

Mein Vater hat sich Win 10 jetzt leider so zerschossen, dass ich es neu aufsetzen muss. Allerdings ist die Hülle mit dem Original Key nicht mehr auffindbar.

Eine neue Win 10 DVD bekomm ich ja problemos als Download von Microsoft, aber wie geh ich mit dem verlorenen Schlüssel um? Im Netz bin ich auf Magical Jelly Bean Keyfinder gestoßen.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Wenn ich den Schlüssel damit auslese, kann ich dann das neu installierte Win 10 problemlos damit aktivieren, oder gibt es eine bessere Vorgehensweise?

Wir haben gestern nachmittag 4 Stunden gesucht. Mein Vater vermutet, dass die Hülle versehentlich im Müll gelandet ist, also unwiederbringlich verloren.

Danke schonmal für die Hilfe
 
Kanns du keinen Refresh machen. Dann wird alles auf nuss zurück gesetzt und du brauchst keinen Key
 
Sollte kein Problem sein einfach die Key-Eingabe überspringen und später mit Internet-Verbindung als digitale Lizens von Windows selbst aktivieren lassen.
 
Es gibt eine Hand voll Tools die den Key auslesen können. Sofern das OS soweit noch läuft. Das im Link von Katzenjoghurt ausgewiesene sollte gehen.
 
@LordLaden
Und was soll das bringen? Windows 10 hinterlegt den eingegebenen Produkt Key nicht mehr im System. Du kannst, in Abhängigkeit von der Edition, nur noch vier verschiedene generische Keys auslesen.
 
W10 Key bei Ebay für 5 Euro ! Kommt per Email sofort und funktioniert jetzt schon bei zwei Rechnern.
 
... es war nicht anders zu erwarten, dass wieder irgendjemand wieder damit um die Ecke kommt ... :rolleyes:

Manche können und/ oder wollen es einfach nicht lernen ...

Was nutzt dir der Key per Mail? Nichts!
Hast du deswegen eine (gültige!) Lizenz? Nein!

Was nutzt dir ein 10€-Schein den ich dir per Fax oder Mail schicke? Nichts!
Hast du deswegen einen (gültigen!) Schein? Nein!

Das du für den Key viel zu viel bezahlt hast, weißt du ja, oder?!? Denn der Key ist nicht einmal den Dreck unter deinem Fingernagel wert, auch das weißt du ja ... also warum wieder einmal Lobhudelei für Ramsch = Schrott der allerbesten Güteklasse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Key funktioniert, dann ist doch alles gut. Denn eine einmal registrierte W10 Kiste kann von MS nicht wieder deregistriert werden. interessant wird es bei einer Neuinstallation. Ich rate direkt zum eröffnen eines Online.Kontos. Dann solte das Problem auch gelöst sein.
Legal ist es auch, denn die Keys sind ja funktional, man bekommt eine Rechnung... Was will man mehr? Wirklich 100 Euro mehr ausgeben?
 
Blöd ist, dass der Ramsch offenbar zu gut läuft und MS nicht dreinschlägt.

Die Frage wie man an den Key kommt wenn die Unterlagen verloren gehen ist unter 10 schon keine schlechte.

CN8
 
Der TE hat nur einmal gepostet und sich dann mit anderen Dingen beschäftigt.

Einfach die Key Eigabe übersprimgen, "Ich habe keinen Key" aktiviert wird über die Hardware ID
Mainbord und Hardware hat sich ja nicht geändert.
Eine richtigen Windows 10 Retail/DSP/SB Key wird er bei dem gebrauchten Rechner auch nicht bekommen haben und nur die könnte man auslesen.
Wer ein Upgrade von Windows 7 oder 8x gemacht hat braucht auch nichts auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Key funktioniert, so hat das noch lange nichts zu sagen. Dir ist doch sicherlich auch bekannt, dass Microsoft nicht immer nur einzelne Keys sperrt, sondern auch nach Tabula rasa Manier auch mal gleich eben 50.000 in einem Handstreich, siehe Suchfunktion.

Und das ein Key noch lange keine Lizenz ist, siehe auch Suchfunktion.

Und das eine Rechnung auch keine Lizenz ist, sollte auch klar sein. Die Rechnung von solch einem Händler ist lediglich eine Bestätigung dafür, dass du dir Ramsch gekauft hast. Ramsch bei einem Ramschhändler der Ramsch zu völlig überhöhten Preisen verkauft um Reibach zu machen. Auch hier holt dir Suchfunktion das ein oder andere ans Tageslicht.
 
Viele Antworten. Danke erst mal dafür. Nur ist mir jetzt nicht ganz klar, wie ich am besten vorgehe.

Den Rechner habe ich damals von Privat gekauft. Ich weiß, dass es eine upgegradete Win 7 Version ist. Deswegen auch nur die gebrannte DVD. Auf der Papierhülle war der ykleber mit dem original win 7 Key, darunter stand handschriftlich der Key aus der telefonischen Aktivierung. Beides steht mir jetzt leider nicht mehr zur Verfügung. Und das System ist so zerschossen, dass ich es wirklich neu installieren sollte.
 
Mit dem MediaCreationTool einen USB-Stick oder eine DVD erstellen.
Installieren ohne einen Key einzugeben.
Windows aktiviert sich von selbst.

Wurde doch schon geschrieben, wenn Du die Hand aufs Herz legst.

Am besten verbindest Du den Key noch mit Deinem MS-Konto, und so kannst Du ihn später auch auf "neue" Hardware mitnehmen, wenn es denn mal soweit ist.
Dazu musst Du den Key weder wissen noch besitzen noch sonst irgendwas.
 
Zurück
Oben