Win 10 1607 mit KB4053579 kein WLAN und LAN mehr

Killer65

Lt. Commander
Der alte Laptop meines Vaters, Toshiba A200, mit Win10 32Bit Home installiert nicht das Update KB4053579. Ist zigmal mitlerweile hängengeblieben, mit dem Effekt das WLAN, LANund andere iim Gerätemanager mit gelbem ! versehen waren. Habe jetzt zurückgesetzt auf 1607, alles läuft. Vorschlag wie man auf 1709 updaten kann ? Cleaninstall ist eine Option, aber funktioniert sie auch mit der alten Hardware ?

Image ziehen und Clean Install versuchen.
Es kann dir aber passieren, dass mit neuerer Windows 10 Version ein Teil der Hardware nicht mehr will.
Hänge mit meinem Gelegenheitstablet (Acer Iconia W4) auch bei der 1607 fest, da alle neueren Versionen den Intel Soundchip zwar erkennen und korrekt installieren, aber kein Sound ausgegeben wird. :lol:

Hallo habe genau das gleiche Problem mit dem PC von meinem Sohn
Da ist eine Asus PCE AC 68 Wlan Karte verbaut und nach dem Update von 1607 auf 1709 kein Wlan mehr treiber neu installiert Fehler (10) kann nicht gestartet werden, alles schon versucht sogar eine über den Defender zurückgesetzt Sauber Starten geht auch nicht. Bin jetzt wieder über Acronis Backup zurück auf die 1607 da läuft alles wieder.

Habe in meinem PC genau die gleiche Wlan Karte verbaut bei mir ging alles ohne Probleme gleicher Chipsatz AMD 970 Mainboard

So ist das nun mal. Habe die gleichen Erfahrungen bei meinem Tablet/Notebook gemacht. Irgendwie war Windows 10 dann nicht mehr sinnig, da es zumal die Updates immer wieder von selbst installiert hat. Obwohl es damit nicht mehr richtig funktionierte. Also habe ich wieder das ursprüngliche Windows 8.1 installiert, und alles funktioniert nun wie es sollte. Ist zwar keine klare Problemlösung wenn man Windows 10 behalten möchte, aber mir ist ein voll funktionsfähiges Gerät nun mal lieber.

Also, am besten ein Image Backup vom System machen, zB mit Macrium Reflect Free, und dann probeweise Windows 10 neu und Clean installieren. Wenn das weiterhin Ärger macht, am besten das ursprüngliche OS installieren.

Insbesondere bei 32 Bit Windows 10 fehlen viele Treiber für Geräte. Und 64 Bit lies sich bei mir leider nicht installieren, der 64 Bit Modus wurde vom Hersteller im BIOS deaktiviert. Pech gehabt...

Zurück
Oben