dekay
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
falls ich im falschen Bereich bin bitte verschieben.
Ich habe nun seit knapp nem Monat folgendes Problem: Wenn ich im Internet schnell mit dem Mausrad durch die Seiten scrolle, Empfinde ich dies als ruckelig. Genauso verhält es sich mit Spielen die ich spiele. Die FPS sind immer hoch genug, damit es eigentlich nicht ruckeln sollte. Dennoch fühlt es sich absolut unsauber und unrund an. Ist jetzt nicht die beste Beschreibung ich weiß, aber dieses Phänomen ist echt schwer zu beschreiben, da man es auch nicht mit dem OSD des Afterburners erfassen kann. Problem besteht erst ca. seit nem Monat. Davor lief alles ohne "Probleme".
Zuerst mal meine Hardware:
CPU: Intel i7 6900k @4Ghz
MoBo: Asus X99-A-II
RAM: Kingston 32GB DDR4-2400
Graka: Palit Gamerock Premium GTX 1080 (vorher KFA GTX 1080) (schließe somit die Graka definitiv aus)
Sound: Creative Sounblaster ZxR
SSD1: Samsung 850 Evo 500GB
SSD2: Crucial MX200 500GB
SSD3: Crucial MX300 1TB (seit ca. 29.11. verbaut)
HDD: Seagate 4TB 5900RPM
PSU: BeQuiet Dark Power Pro 11 650w (seit ca. 20.11. verbaut)
Lüftersteuerung: Kaze Master Pro
Monitor1: Asus PG279Q via DP
Monitor2: BenQ XL2411T via DVI
Was ich schon alles versucht habe:
- Displayportkabel gewechselt
- Mal nur mit jeweils einem Monitor an der Graka
- ohne HDD, ohne MX300 (da erst neu gekauft und daher evtl. Fehlerquelle) getestet
- Graka ausgetauscht
- USB-Geräte durchgetauscht
- Windows 10 neu installiert
Anbei noch ein paar Screens.
falls ich im falschen Bereich bin bitte verschieben.
Ich habe nun seit knapp nem Monat folgendes Problem: Wenn ich im Internet schnell mit dem Mausrad durch die Seiten scrolle, Empfinde ich dies als ruckelig. Genauso verhält es sich mit Spielen die ich spiele. Die FPS sind immer hoch genug, damit es eigentlich nicht ruckeln sollte. Dennoch fühlt es sich absolut unsauber und unrund an. Ist jetzt nicht die beste Beschreibung ich weiß, aber dieses Phänomen ist echt schwer zu beschreiben, da man es auch nicht mit dem OSD des Afterburners erfassen kann. Problem besteht erst ca. seit nem Monat. Davor lief alles ohne "Probleme".
Zuerst mal meine Hardware:
CPU: Intel i7 6900k @4Ghz
MoBo: Asus X99-A-II
RAM: Kingston 32GB DDR4-2400
Graka: Palit Gamerock Premium GTX 1080 (vorher KFA GTX 1080) (schließe somit die Graka definitiv aus)
Sound: Creative Sounblaster ZxR
SSD1: Samsung 850 Evo 500GB
SSD2: Crucial MX200 500GB
SSD3: Crucial MX300 1TB (seit ca. 29.11. verbaut)
HDD: Seagate 4TB 5900RPM
PSU: BeQuiet Dark Power Pro 11 650w (seit ca. 20.11. verbaut)
Lüftersteuerung: Kaze Master Pro
Monitor1: Asus PG279Q via DP
Monitor2: BenQ XL2411T via DVI
Was ich schon alles versucht habe:
- Displayportkabel gewechselt
- Mal nur mit jeweils einem Monitor an der Graka
- ohne HDD, ohne MX300 (da erst neu gekauft und daher evtl. Fehlerquelle) getestet
- Graka ausgetauscht
- USB-Geräte durchgetauscht
- Windows 10 neu installiert
Anbei noch ein paar Screens.