Hallo ,
habe von meiner freundin neue Hardware zu Weihnachten bekommen aber irgendwie stürzt das ständig beim Spielen ab.
Infos System:
7700k @ 4,2ghz mit h110i gt corsair gekühlt
Asus z270 Maximus IX hero
G Skill 3200 DDR 4 16 GB
1080 Gigabyte
Netzteil be Quiet 630w Pure Power
M.2 960 evo pro
Alles normal zusammen gebaut , Windows installiert - Treiber etc.
Dann starte ich Pubg , CSGO oder anderer Games und kann höchstens 5-10 Minuten zocken bis ich einen freeze erhalte und der rechner automatisch neu startet. Fehlercodes sind unterschiedliche auf'm Mainboard.
Erst dachte ich an die Temperaturen aber im Idle 21-25 und unter volllast liegen die Werte bei 60-70.
Prime95 - alles ganz normal.
Memtest - 1 Stunde ; keine Fehler.
Grafikkarte - Stress test ; auch ok.
M.2 - Stress Test - alles Top.
Alle Steckverbindungen gecheckt , alles Okay.
Bios aktuell
Treiber aktuell
Andere Graka rein gesetzt - wieder freeze.
4x System neu aufgesetzt ; nichts gebracht
Im Bios Turbo Modus aus / an - XMP Profil aus / an.
Immer der selbe Fehler. Ich habe nichts übertaktet.
Kühler hatte ich runter ob evtl. grizzly Paste runter gelaufen war aber nein , alles Okay.
Ich bin mit meinem 1x1 am Ende und da ich die Teile erst gekauft habe vor kurzen wollte ich morgen die Teile tauschen lassen.
Vorher wollte ich noch euch nach Rat fragen.
Ich habe evtl. noch vor das system auf meiner zweiten ssd zu installieren ansonsten weiß ich nichts mehr.
liebe grüße
habe von meiner freundin neue Hardware zu Weihnachten bekommen aber irgendwie stürzt das ständig beim Spielen ab.
Infos System:
7700k @ 4,2ghz mit h110i gt corsair gekühlt
Asus z270 Maximus IX hero
G Skill 3200 DDR 4 16 GB
1080 Gigabyte
Netzteil be Quiet 630w Pure Power
M.2 960 evo pro
Alles normal zusammen gebaut , Windows installiert - Treiber etc.
Dann starte ich Pubg , CSGO oder anderer Games und kann höchstens 5-10 Minuten zocken bis ich einen freeze erhalte und der rechner automatisch neu startet. Fehlercodes sind unterschiedliche auf'm Mainboard.
Erst dachte ich an die Temperaturen aber im Idle 21-25 und unter volllast liegen die Werte bei 60-70.
Prime95 - alles ganz normal.
Memtest - 1 Stunde ; keine Fehler.
Grafikkarte - Stress test ; auch ok.
M.2 - Stress Test - alles Top.
Alle Steckverbindungen gecheckt , alles Okay.
Bios aktuell
Treiber aktuell
Andere Graka rein gesetzt - wieder freeze.
4x System neu aufgesetzt ; nichts gebracht
Im Bios Turbo Modus aus / an - XMP Profil aus / an.
Immer der selbe Fehler. Ich habe nichts übertaktet.
Kühler hatte ich runter ob evtl. grizzly Paste runter gelaufen war aber nein , alles Okay.
Ich bin mit meinem 1x1 am Ende und da ich die Teile erst gekauft habe vor kurzen wollte ich morgen die Teile tauschen lassen.
Vorher wollte ich noch euch nach Rat fragen.
Ich habe evtl. noch vor das system auf meiner zweiten ssd zu installieren ansonsten weiß ich nichts mehr.
liebe grüße