Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ATIV Book 7 welcher ddr?
- Ersteller yahuu
- Erstellt am
Laut dem Test hier (https://www.notebookcheck.com/Test-...U3E-S04DE-Ultrabook.91231.0.html#toc-leistung) maximal 8 GB DDR3 1600 MHz. Wenn Du sicher gehen willst, schaust Du, ob Du deinen bisherigen RAM einfach als 8 GB-Version bestellen kannst.
Danke schonmal für die Tipps.
Habe bis jetzt nur google bemüht und den RAM noch nicht ausgelesen da ich das ATIV noch nicht zuhause habe.
Wenn ich spezifisch nach RAM für die Modellnummer suche erhalte ich von google Angebote bei denen 8GB Ram bei ca. 80€ liegen, ist das ein normaler Preis für RAM? oder gibt es doch günstigere Alternativen?
Das ist ja schon fast der halbe Notebookpreis
Habe bis jetzt nur google bemüht und den RAM noch nicht ausgelesen da ich das ATIV noch nicht zuhause habe.
Wenn ich spezifisch nach RAM für die Modellnummer suche erhalte ich von google Angebote bei denen 8GB Ram bei ca. 80€ liegen, ist das ein normaler Preis für RAM? oder gibt es doch günstigere Alternativen?
Das ist ja schon fast der halbe Notebookpreis
iTzZent
Fleet Admiral
Ja, RAM ist gerade enorm teuer... Aber 80Euro ist dennoch zu teuer, für 50Euro bekommst da schon einen sehr warscheinlich kompaiblen 8GB Riegel: https://geizhals.de/kingston-valueram-so-dimm-8gb-kvr16ls11-8-a944055.html?hloc=at&hloc=de
Aber brauchst du wirklich 10GB Ram ? Du wirst keinen Unterschied zwischen 6 und 10GB bemerken...
Aber brauchst du wirklich 10GB Ram ? Du wirst keinen Unterschied zwischen 6 und 10GB bemerken...
Danke wieder Mal für die Antwort! Habe mich mal genauer über mein Modell informiert! Auf einer UK Seite habe ich gelesen das bei der Version die die nächsten Tage bei mir ankommt
4gb verbaut sind. Davon sind 2gb verlötet und 2gb im Slot. Da ich gerne 100 Sachen aufeinmal mache glaube ich daß es schon sinnvoll wäre das System um weitere 2gb aufzustocken.
Nein 10gb wären total unnütz , ich dachte nur "einfach Mal gönnen"... Zumindest bis ich die Preise sah
4gb verbaut sind. Davon sind 2gb verlötet und 2gb im Slot. Da ich gerne 100 Sachen aufeinmal mache glaube ich daß es schon sinnvoll wäre das System um weitere 2gb aufzustocken.
Nein 10gb wären total unnütz , ich dachte nur "einfach Mal gönnen"... Zumindest bis ich die Preise sah