.NET Framework - "Aktivieren Sie den loadFromRemoteSources-Schalter" ?

Daniel_CB

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem NET. Framework (aktuellste Version).

Ich wollte bei GTA 5 einen Mod ausprobieren, dafür wird wohl ein Script ausgeführt. Während das Spiel läd, bekomme ich folgende Meldung und das Spiel hört auf zu laden. Wenn ich "OK" klicke, läd das Spiel zwar weiter, aber natürlich funktioneirt dann der Mod nicht. Weiß jemand, wie ich diesen Fehler beheben kann?

---------------------------
Community Script Hook V .NET
FATAL: Unable to load 'C:\Program Files (x86)\Grand Theft Auto V\ScriptHookVDotNet2.dll' due to the following exception:

System.IO.FileLoadException: Die Datei oder Assembly "file:///C:\Program Files (x86)\Grand Theft Auto V\ScriptHookVDotNet2.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Der Vorgang wird nicht unterstützt. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131515)

Dateiname: "file:///C:\Program Files (x86)\Grand Theft Auto V\ScriptHookVDotNet2.dll" ---> System.NotSupportedException: Es wurde versucht, eine Assembly von einer Netzwerkadresse zu laden, was in früheren Versionen von .NET Framework zum Ausführen der Assembly als Sandkastenassembly geführt hätte. In dieser Version von .NET Framework wird die CAS-Richtlinie standardmäßig nicht aktiviert, dieser Ladevorgang kann daher gefährlich sein. Wenn Sie nicht beabsichtigen, durch diesen Ladevorgang eine Sandkastenassembly zu erstellen, aktivieren Sie den loadFromRemoteSources-Schalter. Weitere Informationen finden Sie unter "http://go.microsoft....LinkId=155569".

bei System.Reflection.RuntimeAssembly._nLoad(AssemblyName fileName, String codeBase, Evidence assemblySecurity, RuntimeAssembly locationHint, StackCrawlMark& stackMark, IntPtr pPrivHostBinder, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection, Boolean suppressSecurityChecks)

bei System.Reflection.RuntimeAssembly.InternalLoadAssemblyName(AssemblyName assemblyRef, Evidence assemblySecurity, RuntimeAssembly reqAssembly, StackCrawlMark& stackMark, IntPtr pPrivHostBinder, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection, Boolean suppressSecurityChecks)

bei System.Reflection.RuntimeAssembly.InternalLoadFrom(String assemblyFile, Evidence securityEvidence, Byte[] hashValue, AssemblyHashAlgorithm hashAlgorithm, Boolean forIntrospection, Boolean suppressSecurityChecks, StackCrawlMark& stackMark)

bei System.Reflection.Assembly.LoadFrom(String assemblyFile)

bei ManagedInit()

OK

Viele Grüße,
Daniel

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    36,7 KB · Aufrufe: 678
Halllo,
hast du für das script auch die aktuelle scripthookv version installiert?

Ohne das wird das Script nicht ausgeführt!
In dem Link ist auch eine trainerdatei (cheattool für Singleplayer) das kannst du weglassen falls du es nicht brauchst.

Natürlich, es ist alles installiert. Der Fehler wird meiner Ansicht nach eher von Windows bzw. dem .NET Framework produziert...

Hallo Daniel_CB

Dieses Prob ist von Anfang an bekannt, da wird dir auch MS nicht helfen können.
Suche selber schon Ewigkeiten nach einer Lösung. Was mir geholfen hat, nach vielen rumprobieren, deinstalliere NET und hol dir die Version 4.5.2. . Installiere diese Version, und achte darauf ABSOLUT KEINE UPDATES dafür zu installieren. Damit sollte GTA V gut laufen.

Balu1960 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Hi! Gut zu sehen, dass ich nicht alleine bin damit ;-)
Die Frage ist nur: Wie deinstalliere ich NET? Habe es soeben mit einem Tool probiert, es bleibt aber weiterhin installiert. Und wie verhinde ich dann Updates?

Habe zu unserem Problem auch hier einen Artikel gefunden. Problem ist nur: Ich habe keine "app.config" datei. Nujr eine "applaunch.exe.config". Wenn ich die mit Notepad bearbeite und dann erstze, wird diese wohl wieder überschrieben oder so. Auf jeden Fall sind meine Änderungen dann jedesmal weg.

https://programmingistheway.wordpress.com/2015/11/04/how-to-solve-loadfromremotesources-error/
Ergänzung ()

Was ich nun herausgefunden habe: Rechtsklick -> Zulassen. Dann kommt keine Fehlermeldung mehr beim laden, allerdings funktioniert der Mod/Scripts auch nicht ;D

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    26,1 KB · Aufrufe: 1.637
Zuletzt bearbeitet: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Zurück
Oben