Servus liebe ComputerBase-Gemeinde,
zunächst einmal posthum Frohe Weihnachten.
Ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser dieses Forums und habe mich nun entschlossen ein dauerhafter Mitglied dieser hervorangenden Community zu werden.
Dazu habe ich dann auch gleich mal ein Anliegen, dass ich gerne vom Fachmann / der Fachfrau beantwortet haben möchte.
Der Betreff verrät es schon ein wenig. Ich bin über Weihnachten "unverhofft" an relativ viel Weihnachtsgeld gekommen ( Danke Chef ). Da ich seit einer halben Ewigkeit schon mit dem Gedanken spiele meinen alten CPU "i5-2500K" auszutauschen und ich dafür natürlich auch ein neues Mainboard brauche nun die Frage an euch: Könnt ihr mir, z.B. durch Erfahrung, ein schönes Bundle für CPU + passendes Mainboard empfehlen?
Ein paar zusätzliche Infos um meinen "Bedarf" besser einschätzen zu können:
- Pc wird ausschließ zum Spielen gebraucht, also ein reiner Gamer-PC
- Marke der CPU/Mainboard spielt keine Rolle / bin für alles offen.
- Preis für alles: ~ 500 ( man gönnt sich ja sonst nichts )
Nun aber zu den eigentlichen Spezifikationen meines Systems (grob):
Windows 10 Home
Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz
Asus P8P67 ( genaue Version unbekannt da Typenbezeichnung zugebaut)
GeForce GTX 1080 Zotac
G.SKill TridentX 16GB Kit DDR3 PC3-19200 CL10 (F3-2400C10D-16GTX)
Weitere Details aus dem Tool Everest im .txt Anhang.
Soweit erst einmal von meiner Seite. Sollte Fragen ungeklärt sein dann einfach in diesem Thread beschweren.
Viele liebe Grüße aus Potsdam
Patrick aka. "Chiliwili"
zunächst einmal posthum Frohe Weihnachten.
Ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser dieses Forums und habe mich nun entschlossen ein dauerhafter Mitglied dieser hervorangenden Community zu werden.
Dazu habe ich dann auch gleich mal ein Anliegen, dass ich gerne vom Fachmann / der Fachfrau beantwortet haben möchte.
Der Betreff verrät es schon ein wenig. Ich bin über Weihnachten "unverhofft" an relativ viel Weihnachtsgeld gekommen ( Danke Chef ). Da ich seit einer halben Ewigkeit schon mit dem Gedanken spiele meinen alten CPU "i5-2500K" auszutauschen und ich dafür natürlich auch ein neues Mainboard brauche nun die Frage an euch: Könnt ihr mir, z.B. durch Erfahrung, ein schönes Bundle für CPU + passendes Mainboard empfehlen?
Ein paar zusätzliche Infos um meinen "Bedarf" besser einschätzen zu können:
- Pc wird ausschließ zum Spielen gebraucht, also ein reiner Gamer-PC
- Marke der CPU/Mainboard spielt keine Rolle / bin für alles offen.
- Preis für alles: ~ 500 ( man gönnt sich ja sonst nichts )
Nun aber zu den eigentlichen Spezifikationen meines Systems (grob):
Windows 10 Home
Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz
Asus P8P67 ( genaue Version unbekannt da Typenbezeichnung zugebaut)
GeForce GTX 1080 Zotac
G.SKill TridentX 16GB Kit DDR3 PC3-19200 CL10 (F3-2400C10D-16GTX)
Weitere Details aus dem Tool Everest im .txt Anhang.
Soweit erst einmal von meiner Seite. Sollte Fragen ungeklärt sein dann einfach in diesem Thread beschweren.
Viele liebe Grüße aus Potsdam
Patrick aka. "Chiliwili"