wlan Anmeldung meist nur manuell möglich

dominiksturm

Lieutenant
Habe seit den letzten Windows updates anscheind ein Problem mit der Wlan Anmeldung an meinem Laptop. Normalerweise hat sich das Wlan immer automatisch verbunden, seit einigen Tagen ist aber an dem Wlan Symbol unten rechts in der Taskleiste immer in kleines Sternchen. D.h. ich bin nicht mit dem Wlan direkt verbunden. Ich muss also zuerst immer direkt mit der Maus auf das Symbol gehen und mich dann manuell verbinden, obwohl ich automatsich verbinden angeklickt habe. (Fotos sind von den einzelnen Schritten dabei). Trotz dieses "automatisch verbinden" muss ich diesen Vorgang bei jedem Start des Laptops machen.
Das komische ist, nach 2 Minuten geht das Sternchen von alleine weg und man kann wieder automatisch ins Netz. Aber zwei Minunten sind schon lange, vorher ging es ja sofort nach dem Start von Windows. Wer kann helfen? Danke!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 358
  • 2.jpg
    2.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 377
  • 3.jpg
    3.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 356
Geh in die Einstellungen und schmeiß das WLAN mal ganz raus und dann wieder rein.
Würde btw deine SSID ändern, ist für Hacker eine Einladung.

Rauswurf des Wlan habe ich gemacht, komplett neu mit Passwort am PC wieder angemeldet, leider besteht das Problem immer noch. Habe auch im Netz keine Lösung des Problems gefunden, außer Router neu starten, etc. Bringt aber natürlich nix.

Mh interessant, meine Frau kam auch gerade an, das seit nem Windows Update vor paar Tagen (trotz automatischer Einstellung) das WLAN sich nicht mehr automatisch verbindet....

Habs auch schon rausgeschmissen und neu eingetragen, ändert aber nix.

Ja, führe mal einen Reset des gesamten Netzwerks durch. Danach darfst du allerdings deine gesamte Netzwerkkonfiguration erneut erstellen: Netzwerk und Internet -> Netzwerk zurücksetzten

Im Router den Kanal wechseln.

Zurück
Oben