BlackPanther87
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
habe vor etwa einer Woche einige WIN10-Professional Lizenzen auf Amazon bestellt.
Hatte ähnliches auch bereits zuvor getan und da die "reguläre" OEM-Verpackung mit versiegeltem Umschlag, CD und Echtheitszertifikat.
Nachdem ich das Paket erhalten hatte, wurde ich mehr und mehr stutzig:
Nun ist mir bekannt, dass es auch Angebote gibt, die die Keys auch gleich nur per Mail versenden. Mal abgesehen davon, dass mir dabei relativ unwohl wäre...
Jedenfalls egal, den Verkäufer entsprechend kontaktiert. Gestern die Antwort erhalten und ich muss sagen, die macht mich momentan recht sprachlos...
Mal abgesehen davon, dass die Antwort so ziemlich null auf meine eigentliche Frage (Rücksendung) eingeht zu meinen Fragen hier:
PS: Nach dieser Aktion bin ich nun doch wieder bei OEM-Lizenzen von Alternate gelandet (teurer aber ohne Probleme).
Gruß und guten Rutsch schon mal![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
habe vor etwa einer Woche einige WIN10-Professional Lizenzen auf Amazon bestellt.
Hatte ähnliches auch bereits zuvor getan und da die "reguläre" OEM-Verpackung mit versiegeltem Umschlag, CD und Echtheitszertifikat.
Nachdem ich das Paket erhalten hatte, wurde ich mehr und mehr stutzig:
- Statt einer CD waren (anscheinend selbst zusammengestellte) USB-Sticks enthalten. Billigste EMTEC-Dinger, wie es scheint.
- Anstatt entsprechenden Aufklebern waren die Lizenzkeys auf der Rechnung mit aufgedruckt???
Nun ist mir bekannt, dass es auch Angebote gibt, die die Keys auch gleich nur per Mail versenden. Mal abgesehen davon, dass mir dabei relativ unwohl wäre...
Jedenfalls egal, den Verkäufer entsprechend kontaktiert. Gestern die Antwort erhalten und ich muss sagen, die macht mich momentan recht sprachlos...
Hallo,
Es handelt sich hierbei um Einzellizensen aus Volumenlizenzverträgen.
Beispielsweise ist ein Key für 5 Aktivierungen ausgelegt, dann werden diese 5 Aktivierungen
einzeln verkauft. Insofern ist es nicht ungewöhnlich wenn Sie den selben Key mehrmals erhalten haben.
Damit sind sie berechtigt, den Key so oft zu aktivieren, wie Sie Ihn gekauft haben. Dies steht im Einklang mit der aktuell
geltenden Rechtssprechung, siehe BGH Urteil. Dies wird genau so von allen anderen Händlern praktiziert wie auch von Microsoft selbst.
Wir bitten höflich um Verständnis. Vielen Dank.
Mit Freundlichen Grüßen
Mal abgesehen davon, dass die Antwort so ziemlich null auf meine eigentliche Frage (Rücksendung) eingeht zu meinen Fragen hier:
- Liest irgendjemand den Text anders als ich ihn verstehe? Insbesondere das fett gedruckte?
- Ich bin der Meinung, vor einiger Zeit von einem Urteil gelesen zu haben, in dem das Verkaufen von "nachgemachten" Sicherungsdatenträgern verboten wird. Kann das gerade aber nicht finden (natürlich kann man sich einfach selbst eine entsprechende ISO laden).
PS: Nach dieser Aktion bin ich nun doch wieder bei OEM-Lizenzen von Alternate gelandet (teurer aber ohne Probleme).
Gruß und guten Rutsch schon mal
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)