RX 480 geht während Betrieb aus? Skurrile GPU-Z Messungen.

indc0k4o

Newbie
Hallo!
Gestern gab es bei meinem Computer während einem Spiel einen Absturz. Ab da traten die ersten Fehler auf.
Daraufhin entschloss ich mich mithilfe von GPU-Z einen Log zu den verschiedenen Parametern zu erstellen.
Heute schaute ich einen Film und währenddessen teilte mein Bildschirm mir mit, dass er kein Bild empfangen würde.
Die Gehäuselüfter und die Festplatten liefen weiter. Die der Grafikkarte nicht. Da die Lüfter der MSI Karte sich jedoch nur dann drehen wenn die Karte unter Last ist sagt dies nichts aus.
Ich habe den PC mittels einem Soft Reset neu gestartet.
Er läuft nun Problemlos.
Was mich aber verwundert ist der Log.
Normalerweise zeigt der Log immer Daten an, auch in den letzten Sekunden vor dem Herunterfahren.
Jetzt aber zeigte er "-" Striche anstatt von Messungen an.
Konnte nirgends etwas finden.
Was könnte dies bedeuten?

Anhänge

Spielen geht?

Vermute mal - da sonst keine Daten vorhanden sind wie Netzteil etc., das nicht genug Strom auf der Karte ankommt oder Chinaböller verbaut?

Das Netzteil hat den PC über ein Jahr versorge können (ist ein hochwertiges 500 Watt be quiet! 80+ silber).
Habe soeben Watch Dogs gestartet und der PC stürzte noch während dem Laden ab. Das Selbe bei anderen Spielen auch.

Ist es eine MSI RX 480 Gaming X?
Bei meiner gab es über das MSI LiveUpdate ein neues BIOS für die Karte.
Ist sie übertaktet? Der MSI Afterburner und die MSI Gaming App, arbeiten auch gerne gegensätzlich.
Nach einem Treiber Update stimmen als auch nicht die Taktraten und VCore.
Nach einem Update, am besten kurz die Gaming App öffnen, auf z.B. OC Modus stellen und speichern.
Danach am besten aus lassen.

Sternengucker80 schrieb:
Ist es eine MSI RX 480 Gaming X?
Bei meiner gab es über das MSI LiveUpdate ein neues BIOS für die Karte.
Ist sie übertaktet? Der MSI Afterburner und die MSI Gaming App, arbeiten auch gerne gegensätzlich.
Nach einem Treiber Update stimmen als auch nicht die Taktraten und VCore.
Nach einem Update, am besten kurz die Gaming App öffnen, auf z.B. OC Modus stellen und speichern.
Danach am besten aus lassen.

Ja, es ist eine Gaming X von Msi. Sie wurde jedoch nie übertaktet. Ich habe bisher immer nur die Treiber mittels der Setup.exe in dem AMD Ordner im Systemlaufwerk aktualisiert.
Mit LiveUpdate habe ich keine Erfahrung und weiß nicht wie man das BIOS flasht.

Wenn eins verfügbar ist, macht es das Programm. Man muß es nur bestätigen.
Ohne die Gaming App und auf OC zu stellen, (oder Silent,usw.) läuft sie nicht mit dem richtigen Takt, sowie stimmt ab und an die von MSI vorgesehenen VCore.

Zurück
Oben