[P5B] Asus WiFi-AP Solo Problem

Cumonu

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.009
Für alle, die nicht mit der Einrichtung des Asus Soft-APs klarkommen, stelle ich hier einen kleinen Guide (pdf) zur Verfügung, den mir ein Asus-Mitarbeiter freundlicherweise gemailt hat.

Eine Frage blieb in meinem Fall unbeantwortet. Und zwar habe ich mal irgendwo gelesen, dass die WiFi-Karte auch dann (als Access-Point) funktionieren soll, wenn sich der Rechner im Ruhezustand befindet. Bei mir geht das nicht; die Verbindung zu meinem Notebook bricht ab, sobald ich mit dem P5B Deluxe in den Ruhezustand oder Standy-Modus gehe. Ist das bei euch auch der Fall? Muss man vielleicht etwas im BIOS einstellen?
 

Anhänge

hallo,
ich bin gerade auf dieses thema hier gestoßen und muste mich darauf hin gleich ma registrieren ;)

ich hab da nämlich auch ein kleines problem mit dem asus wifi ap solo!

die ganze sache lässt sich wunderbar konfigurieren und läuft auch problemlos, solange, bis ich den rechner neustarte! dann schmeißt er mir das connection-sharing einfach raus! ich kann dann zwar immer noch das normale von windows nutzen ( internetverbindungsfreigabe ) doch dass schmeißt er mir bein neustart auch raus, da er ja eigentlich das er asus-config setzen will, doch dass passiert nich!!!
ergo ich muss ach jedem neustart die internetverbindung ernet freigeben....das nervt ;)

kann mir vielleicht jemand sagen, was das sein könnte bzw. vielleicht sogar, wie ma das ändert oder ändern könnte??!!

das wäre wirklich lieb von euch!

lg
der basti
 
Zuletzt bearbeitet:
somebody1981 schrieb:
hallo,
ich bin gerade auf dieses thema hier gestoßen und muste mich darauf hin gleich ma registrieren ;)

ich hab da nämlich auch ein kleines problem mit dem asus wifi ap solo!

die ganze sache lässt sich wunderbar konfigurieren und läuft auch problemlos, solange, bis ich den rechner neustarte! dann schmeißt er mir das connection-sharing einfach raus! ich kann dann zwar immer noch das normale von windows nutzen ( internetverbindungsfreigabe ) doch dass schmeißt er mir bein neustart auch raus, da er ja eigentlich das er asus-config setzen will, doch dass passiert nich!!!
ergo ich muss ach jedem neustart die internetverbindung ernet freigeben....das nervt ;)

kann mir vielleicht jemand sagen, was das sein könnte bzw. vielleicht sogar, wie ma das ändert oder ändern könnte??!!

das wäre wirklich lieb von euch!

lg
der basti

Habe genau das selbe Problem. Bei jedem Neustart ist die WPA2 Verschlüsselung wieder drausen und ich kann einen neuen Code eingeben. Nervt extrem... Neustes Update brachte leider auch keine Lösung. Evtl. jemand mit dem selben Problem der eine Lösung gefunden hat?
 
Ich habe das gleiche Problem wie meine beiden Vorredner. Gibts denn niemanden der hierfür eine Lösung hat?

Das ASUS ist quasi der AUDI A4 unter den Mainboards und trotzdem solche Bugs. Das darf eigentlich nicht sein. Schade sonst ein echt tolles Board.
 
Zurück
Oben