Neuer LG 226WT Monitor bei Vista Start kein Bild

Goldberg1

Lieutenant
Hi

habe mir gestern einen neuen Monitor gekauft den 22" WD Screen von LG 226WT

Funktioniert einwandfrei bis auf das wenn ich PC starte, dann zeigt er mir nur anfangs ein bild und sobald VISTA gestartet ist nichts mehr

dann muss ich abgesicherten modus und von dort einen neustart machen und erst dann gehts

was kann ich da tun?

hjat das was mit nvidia treiber zu tun oder monitor treiber, keine ahnung

So ein Problem habe ich bei Vista auch immer wieder. Von 5mal Kaltstarten muss ich mindestens 1mal Reset drücken, dann startet er wieder normal (Er will zwar den Abgesicherten Modus es geht aber auch mit dem normalen Start :freak: ). Das Bild bleibt immer schwarz, wenn eigentlich das Vista Logo erscheinen soll. Hatte vor meinen jetzigen 205BW einen 940BW Monitor, daran kann es also nicht liegen. 3 Neuinstallationen von Vista habe ich auch schon gemacht, was aber dieses Problem nicht löst. An der Übertaktung liegt es auch nicht, weil das Problem auch ohne auftritt. Meine Vermutung ist, das es der NVidia Treiber mit Widescreen Monitore nicht so kann :grr:

Goldberg1 hast Du das Problem bei jedem Start von Vista oder klappt es auch öfters ohne Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
hey, ihr macht mir angst.
Ich wollte mir heut auch ein Widescreen kaufen 22", ich hoffe ich habe das problem nicht!
Kann es sein das eurer Treiber die Auflösung oder die Hz zahl nicht übernimmt und beim neustart eine auflösung odder Hz nutz die der Moni nicht unterstütz und deshalb der moni abschaltet?

könnt ihr vielleicht mal bilder vom Monitor machen? :D

Danke

Der Monitor wird nicht abgeschaltet, er schaltet nur auf schwarz um und dann macht der Rechner aber nicht mehr weiter.

Das interessante ist, das ich und Goldberg1 das selbe Mainboard und die gleiche Grafikkarte hat + einen Widescreen Monitor ;)

Vielleicht haben ja noch andere das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab einmal das selbe Problem gehabt, und habs einfach dadurch gelöst, dass ich meinen Monitor an den anderen DVI Port der Grafikkarte angesteckt habe, so hats dann nie mehr Probleme gegeben.
Kann sein, dass da der Grafikkartentreiber irgendwie wert drauf legt /nur Port 1 einschaltet oder wie auch immer.

Ich hoffe, dass es das war!

mfg andiw

Werde es mal testen, danke.

Habe es gelöst!

Also ich hatte Problem bei jedem kaltstart!

Lösung bei mir war der neue nvidia Beta-Treiber 101.glaube 41 oder so

Monitor ist saugeil, ist schon ein haushoher Unterschied zu einem 19" vorher hatte ich Samsung 930BF.

Wahnsinn, freu mich schon heute auf zocken!

Super, hatte es auch gerade im Luxx Forum gelesen das es mit dem neuen Treiber funktionieren soll :)

Und schon probiert?
Also bei mir gehts gott sei dank auch einen tag später noch *g*

Leider noch auf Arbeit :D, wird aber heut Abend getestet.

Edit: Scheint mit dem Treiber zu klappen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben