Siemens/Nixdorf Scenic Pro C5

Gucky

Ensign
Aus einer Firmeninsolvenz habe ich mir, nach dem Motto "mit 5 Euro bist Du dabei",
einen Siemens/Nixdorf Scenic Pro C5 erstanden. Ist halt schon etwas älter, aber für die
geplanten Zwecke gut zu gebrauchen.
Das Problem: Auf der Systemplatine ist eine Busschnittstelle, in der eine Karte steckt, die 2 ISA und 2 PCI Steckplätze hat. Unter Win98 wird die Karte als PCI Karte erkannt, finde aber weder auf der Win98 noch auf einer Win95 CD hierzu irgend welche Treiber.

Auf der HP von Siemens gibt zwar ein "Handbuch" und ein Bios Update, habe aber für dieses Problem keine Lösung gefunden

Kann hier jemand einen Rat geben.
Danke !!

Auf der Vorderseite der Steckplatine sind folgende Daten:
EUT 107 ML 97-21
W26361-E168-X-02
W26361-E168-Z1-02-36

Auf der Rückseite:

C26361-E168-W100
W26361-E168-X-02
W26361-E168-Z2-02-36
S26361-E168-V1GS2 PX/J7

PC-Daten:
Scenic Pro C5, Systembaugruppe 943, A26361-D943-Z120-16-19

AW: Siemens/Nixdorf Senic Pro C5

Hallo zusammen,

ich habe nun auch das selbe Problem. Leider funktionieren die Links von euch nicht mehr, da seit dem ja schon einige Zeit vergangen ist.

Ich habe auch solch einen Computer, der an eine CNC Maschine angeschlossen ist. Dafür reicht der Rechner völlig aus.
Allerding benötige ich jetzt den PCI Steckplatz, der ja leider ohne Treiber nicht funktioniert.
Und ich habe jetzt schon ewig gegoogelt und absolut nix gefunden.
Ich wäre euch echt mega dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Hat zufällig jemand noch die Dateien irgendwo rumliegen?

Grüsse SG

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider gibt es auch unter der Ident ID nichts. Bei Treiber steht nur "Momentan sind keine Updates verfügbar. "

Ich werde mal bei Siemens direkt nachfragen. Es scheint mir so, dass die so alte Sachen nicht mehr zum DL anbieten.

Hallo speedy-gonzales, da ich noch Rechner davon in Betrieb habe, nehme ich mal an das ich die Dateien auf meiner FP noch habe. Def. kann ich das erst zum Wochenende sagen, habe von unterwegs keinen Zugriff auf meine Rechner zu Hause. Melde mich nochmals am 14.10.06
MfG

Hallo Speedy-Gonzales, schau mal in einem Posteingang nach. MfG

Ich bedanke mich vielmals Gucky!
Endlich hat der Computer einen USB Anschluss. Das Diskettenlaufwerk war schon vor längerer Zeit kaputt gegangen, und so mussten die CNC-programme immer auf CD-gebrannt werden. Und die USB-karte lag sowieso nur rum, nun hat sie wieder einen Sinn und Zweck. :)

Danke nochmals.
SG

Hallo Kann Mir jemand die Treiber schicken (matzelinio@yahoo.de)Ich habe das selbe problem!

Danke !

Hallo,

wie ich sehen kann bin ich nicht wirklich der einzige mit dem Problem,
habe einen Pro M5 und suche auch schon seit Tagen die treiber für den USB.
Da die beiden Links nicht mehr funzen würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand von euch die begehrten Treiber schicken könnte.

Meine Adresse ist : handymen1@yahoo.de

Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte und bedanke mich schon mal im voraus für die nette Hilfe.

:volllol:

Hallo zusammen,

habe eben das selbe Problem, SNI Scenic Pro M5, win 98 und kein USB tut.
Vielleicht kommt ja einer von euch guten ganz gschind dazu mir diese zu Mailen *bettel*

mail: dvb2001@gmx.net

Vielen Dank schonmal

Cas

Tja, mir geht es genauso.

Auch ich bräuchte die Treiber!
Falls Sie also einer noch hat:

Bitte an: wollburg_claar@yahoo.de mailen!

Ich hab zwar einen Senic ProM5 166 mit
C26361-D493-W100-Mainboard und
C26361-E152-W100-Einsteckkarte,
aber die Treiber werden bestimmt trotzdem laufen.

Vielen Dank!

hallo swollbu,
mail wurde verschickt. gruss gucky

Hallo ich benötige diese Treiber auch.

Ich würde mich sehr freuen diese zu erhalten (da.kinga(at)web.de).

Ich habe auch mal den Siemens Support gemailt, aber da meldet sich natütlich keiner...

Vielen Dank.

Sorry Leute.

ich habe bei Siemens nochmals nachgehakt und sie haben mir die Dateien gesendet !!!

Juhuu.

Nun werde ich mal sehen ob das klargeht....

Hallo
Kann mir bitte auch jemand die Treiber schicken. Ich habe das gleiche Problem. Mir fehlen auch die beiden Treiber.
E-Mail: armin.heidi.vornberger"at"t-online.de

Gruß

Heidi

Zurück
Oben