Soundkarte + USB Lautsprecher

eulekerwe

Banned
Ich habe mir ein Lautsprechersystem besorgt, das über USB angeschlossen wird; funktioniert prima und eigentlich wäre ich mit dem System wirklich zufrieden.

Leider schaltet das USB-Soundsystem bei der Inbetriebnahme meine Soundkarte ab, so dass ich beispielsweise auch nicht mehr auf meinen Kopfhöreranschluß zugreifen kann, wenn ich zwischendrin vielleicht mal über Kopfhörer Telefonieren oder Chatten will.

Informationen darüber, ob man das Deaktivieren der Soundkarte unterbinden kann oder ob man im Betriebszustand vielleicht zwischen USB und Soundkarte umschalten kann, gibt mir die Betriebsankleitung des USB-Gerätes nicht.

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Ratschlag egben ? Danke im Voraus !!!

Windows kann nur eine Soundkarte gleichzeitig aktiv haben. Das USB-Lautsprechersystem arbeitet als eigene Soundkarte.
Du kannst zwischen den verschiedenen Geräten über das Systempanel "Sound" oder "Sound und Audiogeräte" (irgendwie so heißts) zwischen den verschiedenen Geräten umschalten. Aber beide gleichzeitig geht nicht.

also abgesehen davon dass ich eigtl nich antwortet wollte weil mich deine schriftgröße und -farbe ankotzt ;) solltest du evtl mal einige Daten preisgeben... bspw. was für Lautsprecher und welche Soundkarte, wenigstens das Betriebssystem ^^

Super Antwort - klappt tatsächlich - vielen Dank !

Mein Betriebssystem ist Windows Xp prof, arallel will ich die beiden Systeme nicht verwenden, wenn ich umschalten kann wie von Dir aufgezeigt ist das ok !

Allerdings das Umschalten ist schon ein bisschen umständlich, bis man sich da in das panel an die richtige Stelle reingeklickt hat .... hast Du vielleicht auch noch einen Tip, wie man das einfacher oder schneller Umschalten kann ?

Nochmal und schon mal: Vielen Dank ! :)

sorry ... hoffentlich hat dich meine Schrift nicht so sehr angekotzt, dass du gleich alles in die chemische reinigung bringen musst !!!

Ich gelobe für das nächste mal besserung und danke schön, dass du dich dennoch für eine antwort entschlossen hattest, auch wenn ich diese jetzt gar nicht mehr brauche !

Du kannst aus der Systemsteuerung heraus nen Shortcut auf den Desktop legen, dann kommst auf jedenfall schneller hin. Ich wüsste aber nicht, wie man das mit z.B. Hotkeys ändern könnte.

eulekerwe schrieb:
Ich gelobe für das nächste mal besserung und danke schön, dass du dich dennoch für eine antwort entschlossen hattest, auch wenn ich diese jetzt gar nicht mehr brauche !

ne so schlimm war es nicht :P außerdem dachte ich, dass ich der erste bin, aber da wohl jemand schneller und hatte wohl gleich die richtigen Antworten parat ^^

Zurück
Oben