Maximus IV extreme USB 2.0 Problem

Brinni123

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
47
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier geholfen werden :)
Folgendes Problem:
ich habe im Geräte Manager unter USB Controller ein unknown device Eintrag, deinstalliere ich diesen nach Neustart des Rechners versucht er wieder was zu installieren und schreibt nachher fehler und kann nicht installiert werden.
Wenn ich im BIOS den Eintrag USB 2.0 switch auf NEC umstelle verschwindet der Eintrag nach Neustart, stelle ich dann wieder auf PCH um erscheint er wieder.
Was soll ich machen ???? fehlt ein Treiber .....
 
was wird der NEC Controller sein ????
wenn ich auf NEC umstelle verschwindet der Eintrag stelle ich aber auf PCH erscheint wieder unknown device .....
 
hat leider nicht funktioniert :heul:
Ergänzung ()

Unbenannt.PNG
 
Camera / HUB o. ä. angeschlossen ?

Den USB-Treiber, wie von simpel1970 vorgeschlagen, über den Gerätemanager installiert ?
 
über usb angeschlossen:
-Tastatur, Maus, Monitor USB Stecker, Drucker
habe auch schon alle entfernt, trotzdem der Eintrag blieb...
und auf dem MB Gehäuse USB 2.0 stecker....funktionieren auch...die habe ich allerdings noch nicht entfernt

- Über eigenschaften ist nicht viel zu erkennen siehe Anhang
Ergänzung ()

und hier
 

Anhänge

  • Hardware ID.PNG
    Hardware ID.PNG
    15,8 KB · Aufrufe: 112
  • host controller.PNG
    host controller.PNG
    34 KB · Aufrufe: 121
..... und evtl. eine Fernsehkarte ?

Meine Hauppauge-TV (PCI) installiert einen "VIA-USB-Treiber" (virtuell) ohne dass ich irgendetwas von VIA eingebaut habe -
 
Zuletzt bearbeitet:
unter "eigenschaften" statt "hardware-id" mal "vendor-id" oder "kompatible kennungen"
anzeigen lassen - vendor-id googlen, dann weisst du schon mal den hersteller des geräts.

ansonsten deaktivieren, statt deinstallieren, wenn danach alles funzt haste auch ruhe.
 
vendor id und kompatible kennung gibt es nicht
Ergänzung ()

wenn ich auf NEC im Bios umstelle sieht der Geräte Manager so aus :
 

Anhänge

  • NEC.PNG
    NEC.PNG
    33,8 KB · Aufrufe: 149
du übersiehst leider etwas da im Bios NEC eingestellt ist, aber das BIOS soll auf PCH laufen.
-Tv Karte ist nicht eingebaut....nur eine Zotac GTX 570 mit Cuda kann es vielleicht daran liegen
 
Legacy USB Support = enabled

Legacy USB 3.0 Support = enabled

EHCI Hand off = enabled

USB 2.0 Switch = PCH

sollte insgesamt funktionieren
 
Das Gerät hatt nen Fehler gemeldet. Ich täte mal alles was an nich braucht deaktivieren im BIOS, wie 1334 Anschluss und so, den ich nie brauche und LAN, und und und. das beschützt mein System vor zu vielen Treibern und erhöht gleichzeitig meine Bootzeit, da das BIOS nichtmehr die ganzen Geräte checkt.
MfG
blue
 
@hanne... so ist es im BIos eingestellt....nur habe ich den Eintrag im geräte Manager "unknown device" aber über NEC nicht....ich verstehe es einfach nicht..

@blue da habe ích zuwenig Ahnung von was ich alles deaktivieren kann
 
EHCI Hand off = disabled

versuchen - - da beides eigentlich funktionieren sollte, kann es nur daran liegen, dass NACH der INST von WIN hier im BIOS Änderungen vorgenommen wurden -
 
also meinst du.....win7 falsch installiert ????
 
nein, nach installation ein weiteres gerät im bios aktiviert, für das dann halt auch noch ein treiber notwendig wird.
im besten fall konfiguriert man aber natürlich das bios vor der win-installation richtig.
 
den Marvell Controller habe ich deaktiviert vielleicht liegt es daran....aber eigentlich nicht der istr für SATA oder ???
 
Zurück
Oben