Eure Meinung zum Acer HN274Hbmiiid

Dominion

Commodore
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
4.570
Guten Morgen liebe Community,

da ich demnächst die Anschaffung eines neuen Monitors plane, möchte ich Euch einmal um Eure Meinung bitten:

Folgende Eigenschaften sind mir wichtig:

- 24 - 27 "
- mindestens Full-HD Auflösung (ohnehin Standard)
- 120 Hz (3D)
- gut zum Gaming geeignet.


Da ich 27 " bevorzuge und von der Firma Samsung so rein gar nichts halte (viel zu viele, massive Probleme mit einer ganzen Fülle an Produkten sowie miserabler Kundenservice), fällt Samsung für mich flach.

Im Bereich 27" bleibt dann nur ein einziger Monitor übrig:
der ACER HN274Hbmiiid.

Hierzu die Fragen:

- was haltet Ihr von diesem Monitor?
- wäre dies für Euch (bei entsprechendem Anforderungsprofil) ein Kaufkandidat oder eher gar nicht (-> warum?)?
- anderweitige Empfehlungen (auch 24")
- wisst Ihr von kommenden Neuerscheinungen, über die ich bislang noch nicht gestolpert bin?


Bei prad.de haben die 3D-Monitore eher durchschnittlich abgeschnitten. Auch dies ist ein irritierender Faktor bei einer Kaufentscheidung. Wie sind die persönlichen Eindrücke der hiesigen Nutzer von 3D-Monitoren?


Ach ja, noch kurz zu meinem System und zum Preis:
Mein System ist das in meiner Sig; mein altes SLI-System wird in Rente geschickt und gegen eine Gainward GTX570 Phantom getauscht.

Zum Preis:
Als Bundle (mit Shutterbrille) sollten die 700 € nicht überschritten werden. Shutterbrille ist aber kein Muss; es muss also kein Bundle sein.


Würde mich über Rückmeldungen freuen,
mfG,
Dominion.
 
a) ich hab den ACER HN274Hbmiiid und bin absolut zufrieden mit dem Monitor. verarbeitung ist gut, Standfuss fest. 120Hz in 2D/3D nutzbar. Farben, Helligkeit, Schärfe sind sehr gut, kann man aber auch mit etlichen Einstellungsmöglichkeiten für sich anpassen. 3D Vision einrichten war ein kinderspiel, Monitor ist seit 26x.xx-Treiber im Treiber integriert
b) hab den gekauft, da ich 3D testen wollte und mir ein 24" mit 1920x1080 zu klein gewesen wäre. bin mit allem sehr zufrieden gewesen, daher habe ich den gleichbehalten.
c) -
d) ja, gibt von Samsung 27" 3D Monitore, allerdings soweit ich weiss, nicht 3D Vision zertifiziert.

Der ACER HN274Hbmiiid ist ein Bundle, enthält also für den Preis gleich die 3DVision-Shutterbrille.
 
ist die Auflösung nicht ein bisschen zu gering "nur" Full HD bei 27" wäre eine höre Auflösung wünschenswert allerdings wenn bushklopper sagt das es ausreichend ist und das ganze auch noch ein gutes 3D bild hergibt warum nicht ;)
 
Erstmal besten Dank für die Antworten.

@ Quackmoor:

Was heißt brauchen... . ;)
Wirklich brauchen tue ich 3D derzeit nicht, soviel ist klar.

Jedoch gehöre ich zu der Sorte User, die ihre Hardware sehr, sehr lange verwenden, bis sie sie wechseln. Daher gehe ich davon aus, dass der neue Monitor sicherlich 6 Jahre oder länger im Einsatz ist.
Und innerhalb dieser Zeitspanne werde ich 3D vermutlich tatsächlich brauchen (oder zumindest gerne nutzen wollen). Und da es zur Zeit finanziell kein Problem darstellt, habe ich mich halt dazu entschlossen, gleich auf 3D zu setzen, statt mich in zwei Jahren zu ärgern und schließlich doch einen neuen zu kaufen... .


@ bushklopper:

Hätte nicht gedacht, dass ich einen User finde, der den Monitor bereits im Einsatz hat. Super, danke für die Antwort. Dein Statement lässt einen ja zuversichtlich werden... .
Also keinerlei Kritikpunkte bei Dir?


@ Blueskill:

Unter den angebotenen 3D-Monitoren wirst Du keinen 24" oder 27" mit einer höheren Auflösung finden.
Mir persönlich reicht sie aber, da sonst die Last auf die GPU viel zu schnell viel zu groß wird.


MfG,
Dominion.



EDIT: Würde mich über weitere Meinungen sehr freuen.
 
doch dich, der monitor ist ja bereits seit einigen wochen verfügbar. nur im netz findet man bisher wenige bis gar keine tests bzw. reviews.
gamestar hat zwar seit dieser woche einen test dazu, aber der ist.. naja... sind halt keine HW-tester.
gute infos gibts wie auch sonst zum 3D-thema auf dem 3dvisionblog.

einziger kritikpunkt ist halt das 16:9 format, war jahrelang mit 16:10 unterwegs. habe mich aber nach ner woche an das format gewöhnt und ist nicht mehr relevant.

die größe des monitors macht es angenehm damit zu arbeiten.

3D ist beeindruckend mit dem monitor, sofern das game halbwegs 3DVision-tauglich ist. BatmanAA, MafiaII, JC2, Prototype, RUSE, DR2, Crysis2, BFBC2,... einfach nur geil. Wobei man sich aber am Anfang auch erst an den 3D Effekt gewöhnen muss. Bei BFBC2 im MP spiel ich aber meist 2D, ist bei meiner Spielweise zu anstrengend in 3D ;)
Bedenke aber die Leistung, die 3D benötigt. Einfach vorab im Netz bissle googlen, findest genug Tests mit 3DVision und etlichen Games dazu.

Da der Monitor aber in dein Budget passt, einfach mal bestellen und ausprobieren/testen. So hab ich es auch gemacht.
 
@ bushklopper:

Nochmals besten Dank für Deine Antwort.

Neben Dir scheinen, soviel habe ich bislang in Erfahrung bringen können, die meisten User sehr zufrieden mit dem Acer zu sein.

MfG,
Dominion.


EDIT: Weitere Meinungen?
 
Hallo schön abend ;)
und zwar habe ich eine frage bezüglich des monitors da ich es auch in
erwägung ziehe ihn mir zu kaufen nur wär die frage ob der auch
AMD HD3D Tauglich ist da der kleiner in 24 inch laut der AMD seite ja funktionieren sollte.
ich danke euch erstmal schonmal im vorraus.
 
Zurück
Oben