BIOS Passwort reset HP Compaq 7800p

Anti-H3ld

Cadet 4th Year
Hi Leute, habe mir recht günstig einen gebrauchten HP Compaq 7800p Tower gekauft, es ist aber leider ein BIOS - Passwort gesetzt. Booten kann ich das System problemlos, hier wird kein Passwort benötigt. Ich habe auch schon die Batterie entfernt (für ca. 24 Stunden) und ausgiebig im Netz gesucht, leider konnte ich nix finden was mein Problem löst. Habe gehört das man auch einen Jumper umstecken muss um das gesamte BIOS zurück zu setzen, aber auch da wurde ich nicht fündig. Kann mit da jemand von euch vielleicht helfen?

mfg
Anti-H3ld

netzstecker gezogen als die Cmos Batterie entfernt wurde?

ja, selbstverständlich...hat leider nix genützt... :(

Geht so nicht der ersetzt musst dich an HP wenden die können Dir ein ersetzt File machen aber ich denk nicht das die das machen für Privatpersonen

Des PW is auf nen extra Chip den du nicht löschen kannst

@kisser

Vielen Dank für Deine Beteiligung an der Problemlösung, aber diese Anleitung beschreibt lediglich wie man die BIOS - Batterie entfernt, das habe ich alles schon probiert.

Versuch mal folgendes

Kiste Stromlos machen, cmos Batterie entfernen (und entfernt lassen) Rechner ans Netz anschliessen und vollständig ins BS booten.

Rechner herunterfahren, Stromlos machen, cmos Batterie einsetzen und erneut ins BS booten.

Rechner nochmals herunterfahren, nach dem neustart sollte das Passwort gelöscht sein...

Quelle

Editchen sagt... kisser war schneller

@ TE das howto beschreibt nicht nur das entfernen der Batterie...

Hmm, okay stimmt. Sorry, da hab ich wohl zu schnell gelesen...

Ich werde das gleich mal testen...

Anti-H3ld schrieb:
Hmm, okay stimmt. Sorry, da hab ich wohl zu schnell gelesen...

Ich werde das gleich mal testen...

Les das von mir is so bei HP extra für Firmen das die Mitarbeiter die PWs nich ändern können und mist drinn einstellen.

Okay, ich habe die Anleitung jetzt ausprobiert.

--> Es funktioniert nicht.

Ohne die BIOS - Batterie startet der Computer nicht. Sobald ich nach dem Entfernen der Batterie den Netzstecker reinstecke springen, ohne das ich auf den Power - Knopf gedrückt habe, alle Lüfter an, laufen dann für 2 Sekunden und gehen danach für 2 Sekunden aus und danach wieder an, u.s.w. Auch wenn ich dabei auf Power - Drücke macht das keinen Unterschied. Habe die Batterie jetzt wieder eingesetzt und ich kann den Pc wieder starten, komme aber wie vorher nur lesend ins BIOS.

@devVvon
das von Dir habe ich schon gelesen, ich hatte so etwas auch selbst schon irgendwie befürchtet, hatte aber noch Hoffnung das es noch irgendwie anders funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
@freestaler

JAWOLLL!!!!!

ES FUNKTIONIERT!!!! DANKEEEEE!!!!! :D:D:D:D:D:D

...okay, wie ihr den letzten Worten entnehmen konntet hat es geklappt!
Vielen Dank für Eure zahlreiche Beteiligung!!!

Juhu danke! Der Tipp von freestaler zum hp bios passwort reset hat ganz prima geklappt! Strom ab, Gehäuse auf, CMOS Jumper ab, Gehäuse zu, Einschalten, ein bisschen hochfahren, ausschalten, Strom ab, aufmachen, Jumper wieder zurückstecken, zumachen, Strom dran, Einschalten, fertig: kein BIOSpasswort mehr!
Denn eigentlich wollte ich das von einer Bank installierte XP Professional einfach durch das ursprünglich darauf installierte Windows 7 Professional ersetzen, kam aber nicht über die Passworteingabe hinaus. Hab nach dem Löschen des Passworts die Startreihenfolge der Bootmedien auf CD/DVD gestellt, die 7 Pro DVD eingelegt, aber der Rechner hat immer nur sein XP gestartet. Nach einigem BIOS Gesuche fand ich den Eintrag Wechselmedien vom Systemstart ausschließen. Den Eintrag habe ich deaktiviert und konnt dann recht fix das 7 installieren.

1A dass es noch jemand erwähnt. Danke @knubl2 !
Solche Antworten, wie die von @freestaler mögen zum Zeitpunkt des Verfassens hilfreich sein, aber kurz darauf ist der Link tot und dann steht man auf dem Schlauch und das "ja, es funktioniert" hilft einem auch nicht weiter :rolleyes:

Man muss das Gehäuse öffnen, den grünen Jumper hinten links vor dem hinteren lüfter abziehen, das Systtem einmal starten und wieder ausschalten. Danach den Jumper wieder drauf setzen und das Gehäuse schließen. Schon ist das PW weg und man kann das System ganz neu konfigurieren.

siegbert007----
gratulation zum pokal "ältester "beitrags-aus-der-versenkung-holers" des jahres 2017"... 6 JAHRE alter beitrag... das hab bis jetzt noch niemand geschafft. maximum bis jetzt war 4 jahre.

siegbert007, danke auch! Ich habe ein Schätzchen DC7700 mit XP ausgegraben und mußte ebenfalls das Passwort zurücksetzen um an meine alten Daten zu gelangen. Es sind nun 9 JAHRE!

Zurück
Oben