0-Taste auf dem Numpad klemmt (Razer BlackWidow Elite)

antitwist

Ensign
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
144
Moin! Ich habe seit ein paar Wochen eine Razer BlackWidow Elite mit gelben Switches (linear) und habe mal so spasseshalber auf allen Tasten einmal herumgedrückt. Ich habe dabei festgestellt, dass wenn ich die 0-Taste es sich nicht ganz smooth anfühlt. Machmal bleibt die Taste sogar mitten im Weg nach unten kurz stecken und braucht dann mehr Kraft, damit ich sie ganz runterdrücken kann. Hab die Keycap schonmal abgenommen, das Problem hab ich beim bloßen Switch nicht. Kann mir jemand helfen?
Edit: Die Taste bleibt fast immer mitten im Weg stecken, wenn ich sie ein bisschen nach hinten neige und fast nie, wenn ich sie nach vorne neige.
 
Zuletzt bearbeitet:

scnr

Du hast die neu und noch nie zerlegt? Oder ist das jetzt nach dem zerlegen der Fall?
 
Die Tastatur hab ich noch nicht zerlegt, ich bau die Keycap morgen nochmal ab und wieder drauf. Mir ist auch gerade aufgefallen, dass ich beim Drücken der Leertaste, wenn ich etwas genauer hinhöre ein metallisches Geräusch höre und ich habe als Neuling im Thema mechanische Tastaturen keine Ahnung, ob das normal ist.
Edit: Das Geräusch tritt auch bei der besagten 0-Taste am Numpad und der Shift-Taste auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab die Keycap jetzt nochmal abgebaut und den Stabilizer mit dem der Enter-Taste des Numpads verglichen und nur bemerkt, dass ich den Stabilizer der Enter-Taste relativ viel nach links und rechts bewegen kann (also von mir aus nach oben und unten), während der Stabilizer der 0-Taste fast komplett fest sitzt. Das Problem besteht immernoch. Ich denke ich schreibe deswegen einfach mal den Support an, auch bezüglich dem metallischen Geräusch beim Drücken der Leertaste.
Edit: Ich glaube ich habe die Ursache des Problems gefunden. Bei dem Stabilizer vom Backspace tritt das Problem nicht auf, jedoch sind die beiden Plastikteile, durch die der Stabilizer hindurchgeht und die an der Keycap selbst befestigt sind beim Backspace so montiert, dass sie weg vom Benutzer überstehen und bei der 0-Taste zum Benutzer hin. Ich glaube, dass der überstehende Teil so an die Halterung des Stabilizers stößt und dadurch die Taste kurz hängen bleibt. Kann ich die Plastikteile einfach rausziehen und umdrehen?
Edit 2: Ich habs jetzt einfach mal gemacht, daraufhin blieb die Taste zwar nicht mehr hängen, aber war viel zu weit oben und löste nicht mehr aus. Ich werde mal den Support kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben