0patch.com

M

Mabanta

Gast
Habe ich gerade gefunden als ich nach dem ESU für Windows 10 suchte hinsichtlich Kosten. https://0patch.com/ wäre das echt eine sichere Alternative zu dem ESU von Microsoft ?
 
@CrazyT Das wunderte mich auch aber im Internet steht angeblich seit Windows 7 erfolgreich am Markt. Naja was ist schon erfolgreich ein Kunde wird bestimmt nicht die Ahnung haben das zu überprüfen, installieren kann man ja viel ob die Sicherheitslücke aber zu ist steht auf einem anderen Blatt.
 
CrazyT schrieb:
Im Internet steht auch viel humbug, daher finger weg von sowas.


Ich verstehe auch nie was man immer auf krampf an EOL produkten festhalten muss.
Grad bei windows 10 z.b. gibt's nix was auf 11 nicht läuft.
Wäre zu schade gewesen gerade weil ich Windows 10 irgendwie liebe und ESU jedes Jahr doppelt so teuer werden sollte. https://0patch.com/ wäre in meinem Fall mit Online Banking zu heiß.
 
wenn du an eine genuine windows 10 iot enterprise ltsc 2021 lizenz rankommst, dann bekämst du updates bis 2032 und müsstest dich nicht auf 3rd-party wie 0patch verlassen.
 
Mabanta schrieb:
Wäre zu schade gewesen gerade weil ich Windows 10 irgendwie liebe
Kauf dir ein Oldtimer, den an den kannst du lange festhalten und der wird auch in 50 Jahren genau so sicher sein wie Heute. Mit Software ist es leider nicht so.
 
@Mabanta Schon sind wir bei den wahren Gründen für das festhalten an WIN10. Die meisten Games laufen ohne gefummel unter Linux. Es gibt extra Distributionen die fürs Gaming ausgelegt sind und das nötige schon mitbringen oder mit einem Knopfdruck installieren.
 
@NameHere Marktanteil von Windows 10 zeigt das Microsoft den falschen Weg geht. OK muss ich mal wieder vorbei schauen bei Linux, vor 2 Jahren war wow nicht mal einfach klick bunti ala playonelinux.
 
Mabanta schrieb:
@NameHere Mich stört eben die KI
Hab ich deaktiviert.

NameHere schrieb:
@Mabanta Schon sind wir bei den wahren Gründen für das festhalten an WIN10. Die meisten Games laufen ohne gefummel unter Linux.
Stimmt, sobald aber Battleye ins spiel kommt wird's schwieriger. PUBG wäre z.B. einer der fälle.
 
@CrazyT Nicht nur KI auch die ganzen Bugs siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-10-18 230652.png
    Screenshot 2024-10-18 230652.png
    64,8 KB · Aufrufe: 119
Mabanta schrieb:
@NameHere . OK muss ich mal wieder vorbei schauen bei Linux, vor 2 Jahren war wow nicht mal einfach klick bunti ala playonelinux.
Probiere mal Garuda oder Nobara
 
Mabanta schrieb:
angeblich seit Windows 7 erfolgreich am Markt
Das heißt nur, dass die gut Kohle mit ihrem Geschäft machen.
 
SPB schrieb:
Beim Günter Born (aka borncity) gibt es etliche Artikel zum Thema 0patch. (scheint seriös zu sein)
Bitte nicht!:freak:

Seriöse Optionen sind nur:
  • Auf Windows 11 upgraden
  • Auf Linux oder MacOS wechseln
  • Die kostenpflichtige Supportverlängerung für Windows 10 buchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
nobby_a schrieb:
Wo ist da ein Bug zu sehen, das abgeschnittene Menü in deinem Screenshot?
Ja es öffnet sich nach oben und somit sieht man es dann nicht. Auch nach mehrfacher Installation von Windows 11 Home, hatte aber noch eine Windows Pro Lizenz auf dem Board aktiv dort ist der Fehler nicht.
 
Zurück
Oben