0x00000124 Bluescreen

aducad

Newbie
Hallo Leute!

Ich hab mir ein neuen Pc zusammengestellt und auch selbst zusammengebaut nur hab ich folgendes Problem:
In total unregelmäsigen Abständen bekomm ich immer mal wieder folgenden Bluescreen(siehe Bild unten) und weiß auch nicht mehr weiter.

Nach aller GidF hab ich natürlich auch schon im inet die verschiedesten lösungsvorschläge versucht:
-Win 7 neuinstalliert
-Alle Treiber auf den neusten stand gebracht und auch die treiber von den Herstellerseiten verwendet und nicht die der beiliegenden cds.
-Ram ausgebaut und einzel getestet(Memtest), die riegel alleine laufen lassen
-Den Festplatten ruhezustand abgestellt
-usw usw(sry aber häng hier schon länger dran und kann mich nicht mehr an alle lösungsvorschläge erinnern)

Mein System:
Mainbord: ASRock Fatal1ty Z77 Prof.
CPU: Intel Core i7-2600k
Graka: Asus HD7950
Ram: 2x8Gb
Festplatten: 120Gb SSD+1Tb Sata
Netzteil: 780W
und alles läuft unter Win7 64bit Version.
(Ich habe nichts Übertaktet oder sonstiges und hatte es auch nicht ich weiß das das für den Bluescreen eine der Hauptursachen ist.)

Zu dem Bluescreen selbst:
Nunja wie gesagt er ist nicht wircklich "leicht" zu bekommen. Mal hab ich 2Tage ruhe, mal bekomm ich 2 in 10min und das auch bei den unterschiedlichsten sachen. Beim surfen im inet, beim zocken, beim schauen von filmen oder auch einfach nur wenn der Pc an ist und nichts mit ihm gemacht wird.
All das macht natürlich auch das testen von lösungsvorschlägen schwer.

So hoffe das war soweit alles und ich hab nix vergessen wenn doch trag ich das gerne nach!

Für die Hilfe schonmal danke im vorraus:)

mfg

Du hast zu wenig Vcore anliegen... Daher der Screen...
Gib ein bissel mehr... Bei wieviel liegt er denn? Poste mal deine Spannungswerte... am besten mit nem Screenshot. AIDA64 hilft dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Jo was sagt denn Dein Bios? Haste auf Auto gestellt, dann ist alles ok, wenn Du manuell rumspielst, dann mit Vorsicht. Am besten immer alles auf Auto lassen.
P.S. Ich würde auf die billigen ASRock verzichten und stattdessen die ordentlichen ASUS Boards nehmen. Das ASROck ist einfach ein gerumple (auch wenn andere anderer Meinung sind) und die Lebensdauern auch dementsprechend, naja...

Ich glaube nicht das ASRock nur Schmarn baut. Es gibt genug Leute die Probleme mit ASUS, Gigabyte und wie sie alle heißen haben...

Aber hast du von ASRock auch mal einen vernünftigen Support erlebt uns Lösungen??

780-Sachen NT, Monster-GarKa, 2x 8GB - und dann ASRock…
Seltsame Kombi. Was soll diese RAM-Menge beim Gaming bringen, und warum hat man für allen Kram Geld das man an der Hauptplatine einspart? Äußerlich ein Ferrari mit extra breiten Schlappen der mit verdünntem Benzin läuft.

Was is'n das für in NT?

Eric March

So Danke schonmal für all die schnellen Antworten!
Also:
@Nordwind2000
Ich hoffe das ist das richtige o.O hab das Prog vorher noch nie benutzt gehabt:

@akira883
Ja das Thema hatte ihr mir vorher schonmal angeschaut aber nichts davon konnte mir helfen.

@Galaxy9000
Habe alles im Bios auf Auto stehn ja.

@cumulonimbus8
ASRock ist nicht so schlecht wie immer alle sagen finde ich und grade diesen Mb hat in verschiedenen Test wircklich überzeugt.(aber darum gehts hier ja nicht:D)
Das Nt is von Super Flower.

mfg

cumulonimbus8 schrieb:
Aber hast du von ASRock auch mal einen vernünftigen Support erlebt uns Lösungen??

780-Sachen NT, Monster-GarKa, 2x 8GB - und dann ASRock…
Seltsame Kombi. Was soll diese RAM-Menge beim Gaming bringen, und warum hat man für allen Kram Geld das man an der Hauptplatine einspart? Äußerlich ein Ferrari mit extra breiten Schlappen der mit verdünntem Benzin läuft.

Was is'n das für in NT?

Eric March

Ja habe ich. Und bis jetzt lief alles echt prima und keine Probleme. Aber ist wahrscheinlich auch von Berater zu Berater unterschiedlich...
Ergänzung ()

Hmm... Sind die Werte unter Last? Weil dafür sind sie zu niedrig... Idle OK aber Last now and never.
Ergänzung ()

Lass mal den Stresstest laufen und poste mal die Werte nach 30 min. Hast du alle Stromkabel richtig angeschlossen? Kommt er sporadisch? Oder kannst du ihn reproduzieren...

So dann nochmal bissel was geschafft bevors zur uni geht;)

Nochmals danke für die Tipps!

@Nordwind2000
Hab mal versucht den Testsolange laufen zu lassen aber leider nicht möglich da sich nach unterschiedlicher zeit der bluescreen dadurch zeigt. mal erst nach mehr als 5min mal direkt nach 20 sek. hab mal nen screenshoot gemacht nachdem ich den test paar mal versucht hatte.

@HisN
Klar hab ich mich vorher durch google und speziell nochmal durch das cb-forum gewühlt aber mir konnte nicht wirklich etwas davon helfen hab wie gesagt schon einige sachen versucht. das es am netzteil liegt hatte ich halt ausgeschlossen da es neu und eig auch stark genug is & ich auch ein anderes getestet habe(auch wenn das "nur" ein 700er war).
Das so ein Fehler von "falschen" im bios eingestellten spannungen kommen kann wusste ich vorher garnicht und muss gestehn ist für mich auch totales neuland:).

mfg

Hallo nochmal:)

also ich hab mal einige der gelinkten themen mir nochmal angeschaut und dementsprechend gehandelt. leider hat das meinem problem leider immer noch keine abhilfe geschafft habe mal wieder alles zurückgestellt und sitzt immernoch mal ratlos da.

hat vielleicht noch jemand eine idee:>?

bin für jede hilfe sehr dankbar von daher nur her damit:P.

mfg

Was haste denn gemacht, was keinen Erfolg brachte? So genau wie möglich bitte, von uns kann niemand über Deine Schulter schauen.

Also ich hab gelesen das es an zbsp steckleisten liegen kann die zu alt/überlastet/kaputt ist.
Hab also mal mein Pc direkt an einer Steckdose angeschlossen im mom.

Dann hab ich im bios mal die volt einstellungen für die cpu umgestellt.
Hab erstmal mit einem Cpuspannungs fixwert versucht aber das hat leider nichts gebracht (werde mal nen screenshot von meinem bios heute mittag nachreichen wenn ich wieder an meinem pc bin)
Teste im moment mit Cpu offset(hab ich in einem andern forum gefunden indem jemand das selbe prob hatte) und hoffe das damit geholfen ist.

das war im großem und ganzen alles das ich versucht habe die letzten tage hatte da nicht soviel zeit:)

mfg

Ist ja schonmal was... :-) zur Not probier mal ein anderes Netzteil... Vielleicht haat deins ne Macke?!

So nun endlich mal wieder daheim.

Netzteil nochmal getauscht diesmal gegen ein ganz anderes das in einem andern rechner vorher wunderbarlief.
habe das gefühl das es "besser" geworden ist aber leider immer noch nicht weg hatte mal wieder 2 von meinen blauen freunden...

Habs aber mal hinbekommen den stresstest längerlaufen zu lassen falls ihr damit noch was anfangen könnt:>:

Ps: rechner läuft jetzt dann im moment mit cpu overdrive und einem andern netztteil.
Im bios an einzelnen werten einfach mal "rumspielen" hab ich nich so den turn drauf^^ von daher den rest erstmal alles gelassen wies war/ist.

so dann mal wieder auf weitere hilfe hoffend:)

mfg

Zurück
Oben