0x8007025D b660 gaming x ddr4

Therealluuuca

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
22
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Intel 12400f
  • Arbeitsspeicher (RAM): …16 GB RAM Kingston 3600MHz
  • Mainboard: …b660 gaming x ddr4
  • Netzteil: …700 w cooler
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …970 evo
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

0x8007025D
Verschiedene RAM probiert aus altem Rechner auch schon probiert

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Wenn man den Fehlercode "googelt", bezieht er sich - und die Meldung müsste bei Dir auch via PopUp erschienen sein - auf fehlerhafte bzw. fehlende Installationsdateien.

Hast Du schon ein anderes Installationsmedium ausprobiert und/oder mit den gängigen Tools (Microsoft Creation Tool, Rufus+Image usw.) erstellt und erneut probiert? Ggf. ist Dein aktuelles Installationsmedium (USB-Stick?) defekt, bzw. Daten darauf nicht lesbar/korrupt.

Der Fehler tritt übrigens auch auf, wenn man mit Tools, wie N-Lite das Medium "verschlanken" will und unwissentlich benötigte Windows-Komponenten entfernt.
 
Ich probiere es morgen mit einem anderen USB und das mit rufus habe ich auch schon gelesen, das werde ich auch probieren Dankeschön!!
 
Probier aber zuerst das Microsoft Creation Tool für Windows 10 aus, das bereitet in der Regel keine Probleme :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonyXP
Habe auch meine alte probiert geht auch nicht aber der alte rechner läuft mit der RAM also daran liegt es nicht
 
prian schrieb:
Interessant - es könnte natürlich dann eine Verkettung von beidem sein. Fehlerhafte Speicherzelle führt zu fehlerhaft in den Speicher gelesenen Daten vom Installationsmedium => Teufelkreis.

Aber der TE scheint ja schon mehrere Speicherriegel ausprobiert zu haben. Bloß noch keinen anderen USB-Stick. Bin mal gespannt, wo der Fehlerteufel letztendlich begraben liegt.
 
Zurück
Oben