0x80070426 - Windows Store / E-Mail funktioniert nicht

Shaav

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12.116
Moin moin,

Wenn ich den Windows Store starte oder versuch mein E-Mail Konto zu installieren bekomme ich die Fehlermeldung 0x80070426. Meine Windows version ist auch nicht aktuell, oder? Ich habe nämlich Version 1709 16299.102 bei mir derzeit installiert. Ein mauelles Update auf 1709 16299.334 scheiterte.


Folgendes habe ich bisher versucht:

- Problembehandlung -> Windows Store-Apps -> Microsoft Store App zurücksetzen

- Problembehandlung -> Windows Update -> zurücksetzen

- Windows Update Problemgehandlung (https://support.microsoft.com/de-de/help/4027322/windows-update-troubleshooter)

- Windows Update-Dienst neustarten (net stop wuauserv + net start wuauserv)

- sfc /scannow

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee :)
 
Danke für den Link.

"net stop bits" beendet bei mir keinen Dienst da dieser noch nicht gestartet wurde. Gleiches bei "net stop msiserver"
Der Zugriff auf catroot2 (ren C:\Windows\System32\catroot2 catroot2.old) wurde verweigert

"net start wuauserv" und "net start cryptSvc" wurden bereits gestartet
 
Zurück
Oben