0xc0000005 Application Error 1000 bei Lastprogrammen

Vikiller94

Cadet 2nd Year
Guten Tag,
leider habe ich schon seit einer Weile bemerkt, dass mein Computer, den ich dieses Jahr zusammengebaut habe, ständig in der Ereignisanzeige: Ausnahmecode: 0xc0000005 für Spiele und Benchmark Programme wirft und direkt abstürzt. Mir ist dieser Exceptionwurf bekannt nämlich das ein Programm versucht, auf einen Speicherbereich zuzugreifen, der nicht dafür reserviert ist.
Nun ist es zu einem Problem geworden. Ich habe alles versucht: XMP ein/aus, GPU Shading unlimitiert, mit Extreme alle overclockings auszuschalten, Biosupdate und Standard, Memtest86 Pro im Boot testen (PASSED). Alles hat nicht geklappt.
Nun bin ich richtig am Verzweifeln. :(

Wenn es geht: Könnt ihr mir die richtigen Settings empfehlen sodass mein Computer zum einem robust ohne Fehlermeldungen, BSOD und 0xc0000005 funktioniert aber auch leistungsstark in Games und Rendering ist?

Meine PC Komponente sind:

RAM: Corsair Vengeance RGB DDR5 RAM 64GB (2x32GB) 6400MHz CL32 Intel XMP (CMH64GX5M2B6400C32) 1,4V
CPU: Intel i9 14900k - 3200 MHz (24 Core / 32 Logisch)
GPU: NVIDIA Aorus RTX 4070 Super
MB: GIGABYTE Aorus Master x - z790
Netzteil: Corsair RM850x 80 PLUS - 850W ATX
BIOS: UEFI, F6
SMBIOS: 3.6

Falls ihr irgendwelche weitere Infos wissen möchtet, lasst mich wissen!

Vielen Dank im Voraus
Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Mach erstmal ein BIOS-Update mit dem Microcode, der Stabilitätsprobleme verhindern soll. Falls deine CPU bereits von dem allseits bekannten Fehler betroffen ist, wird das dadurch allerdings nicht mehr rückgängig gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben